- Ewig ist das Ohr entzündet Beitrag #1
Donna is King
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey!
Ich bräuchte nochmal Euren Rat.. Mein Hund hat in einer Tour das eine Ohr entzündet. Mittlerweile kann man glaub ich auch von einer chronischen Entzündung reden. Er ist ein Pudel- Terrier- Mix und Hunde mit Schlappohren neigen ja auch leider zu so was. Die Entzündung ist teilweise echt heftig, oftmals so doll, dass wir das Ohr erst gar nicht mehr reinigen sollen, weil es dadurch nur noch mehr gereizt werden würde. Wir waren damit natürlich regelmäßig beim TA, der ihm im Extremfall eine Spritze verpasst hat, das Ohr ordentlich (unter einem Höllengeschrei :roll
gesäubert hat und uns ein spezielles Zeugs mitgegeben hat. Wenn das Ohr einigermaßen normal ist, reinigen wir es natürlich auch 3 Mal die Woche, auch mit einer beim Tierarzt gekauften, selbstreinigenden Lösung. Nachdem wir dann beim TA waren, kriegt er immer eine Woche dieses spezielle, entzündungshemmende Zeug ins Ohr, dann geht's wieder zum TA und der ganze Kram geht von vorne los bis es wieder verheilt ist und ein paar Wochen später wieder total entzündet. So kann das echt nicht weitergehen. Vor allem hat Snoopy echt Schmerzen; er schreit schon wie am Spieß wenn er das Ohr nur irgendwo reibt. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Rat für uns? :eusa_think: