Nicht verspielter Hund :(

Diskutiere Nicht verspielter Hund :( im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo (: Danke für's Anklicke. Nun,ich habe eine 5 jährige Hündin (Belca,Französische Bulldogge) die ich,wie warscheinlich jeder...
  • Nicht verspielter Hund :( Beitrag #1
J

Jul&Belca

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Danke für's Anklicke.
Nun,ich habe eine 5 jährige Hündin (Belca,Französische Bulldogge) die ich,wie warscheinlich jeder Hundebesitzer,sehr liebe *__*
Sie ist wirklich SEEEEEEEEEEEHHR verschmust,aber spielen? Tut sie gar nicht!!
Ich finde das eigentlich schon ziemlich schade,aber...kann man sie denn irgentwie ,,verspielt machen''?
Mit freundlichen Grüßen

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #2
Hast Du sie schon als Welpe gehabt oder es später bekommen? Hat sie leicht Luftprobleme? spielt sie auch nicht mit anderen Hunden? Kannst Du oder hast Du ihr Kunstücke beigebracht? Pfötchen, Rolle, im Kreis drehen? Ist sie verfressen? Sucht sie Futter? Ist sie Gehorsam?

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #3
Hast Du sie schon als Welpe gehabt oder es später bekommen? Etwas später,mit 1
Hat sie leicht Luftprobleme? Nein
spielt sie auch nicht mit anderen Hunden? Nur mit gut bekannten,an unbekannten schnuppert sie kurz und geht weiter..
Kannst Du oder hast Du ihr Kunstücke beigebracht? Pfötchen, Rolle, im Kreis drehen? Ja,sie kann Kunststücke
Ist sie verfressen? Nein,eigentlich nicht,sie firsst ganz normal
Sucht sie Futter? Wenn ich ihr ,,den Auftrag'' gebe,also Leckerlis im Wald verstecke und ,,Such!'' Sage..
Ist sie gehorsam? Ja,sehr

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Könnte ich sie mit irgentwelchen Mitteln dazu bringen mit mir (Ball,Quietschespielzeug...) zu spielen?

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #4
Vielleicht haben Dein Hund und Du nur unterschiedliche Auffassungen was spielen ist.:angel:
Du hast eine Hundedame mittleren Alters, die gut gehorcht und gelehrig ist. Mit ihr bekannten Hunden spielt sie.
Suchspiele macht sie auch, wahrscheinlich ist ihr Spieldrang damit erfüllt. Sie scheint ja ein zufriedener ausgeglichener Hund zu sein. Du kannst ja mal im Geschäft gucken wie sie auf quietschespielzeug reagiert. ansonsten ist ein Kong ja eine gute Möglichkeit einen Hund zum Spielen zu animieren. Mein Hund liebt eine Reizangel, vielleicht macht ihr das Spass..

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #5
Sorry das ich so frage , aber warum muss sie den unbedingt spielen ?
Cora ist 8 Jahre und hier seit sie 3 Monate als ist , sie hat nie wirklich ja Gespielt mit Bällen oder so.

Sie mag es halt nicht sie mag es mit anderen Hunden zu spielen , Suchspiele zu machen.
Das ist für sie genug.
Ich habe sie auch nie "gezwungen" bzw versucht das sie spielt..

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #6
Einfach weil ich finde dass sie Zuhause immer etwas ,,gelangweilt'' ist,sie macht nämlich daheim nichts außer rumliegen :)

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #7
Zuhause im Haus machen meine Hunde auch nichts außer liegen Schlafen und fressen.
Selbst Honey die total verspielt ist und auf fast jedes Spielzeug abfährt spielt im Haus ganz selten.

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #8
Mein Hund macht genau das gleiche zu hause, und klar schaut er gelangweilt und traurig aus. Aber das ist nunmal sein Gesicht ^^

Spielen tut er mit Bällen und so auch nicht, ist ihm zu blöd. Jedoch habe ich, eben grade wieder gemerkt, wie scharf er aufs suchen ist. Noch etwas ungeschickt weil er iwie teils seine Nase dabei vergisst, aber nen Dummy gefüllt mit was feinem ist wesentlich spannender als nen Ball.
Mit anderen Hunden spielt er auch weniger und nur mit seinen Freunden geht er ab.

Probier was deinem Hund gefällt, vllt ja auch eher suchen oder eben was fürn Kopf anstatt stumpfes ball jagen ;)

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #9
Danke für die Hilfe (:)

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #10
Hallo :)
ich kenn mich leider nicht so sehr damit aus, aber der Hund meines Freundes mag auch nicht so gerne spielen. Da hilft es nur, herraus zu finden, was sie mag. Hat sie ein Leckerchen, die sie ganz besonders mag? Vielleicht wäre es dann eine gute Idee, einen Futterball zu kaufen. Vorallem wenn ein bischen Jagdtrier vorhanden ist (muss aber nicht sein), wäre das bestimmt eine Alternative. :D

(Edit: warum seh ich immer ein falsches Datum... bei mir war das gerade der neuste Thread, und sehe grad, er ist schon 4 Monate her..?)

• Nicht verspielter Hund :( Beitrag #11
Off-Topic
Kalico: Siehst du eine rote Meldung über dem Thread, aber das Datum der Posts stimmt oder ist das Datum der Posts bei dir falsch? Der erste Post müsste auf den 27.5.2013 datiert sein.

Thema:

Nicht verspielter Hund :(

Nicht verspielter Hund :( - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause: Hallo und entschuldigt schon vorab für den langen Text. Leider mussten wir uns schmerzlicher Weise vor 1 1/2 Jahren von unserer französischen...
Oben