letztens im zoo

Diskutiere letztens im zoo im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu ich weis nicht ob ich hir richtig bin wenn nicht bitte verschieben. ich war vor einer weile mit meiner tochter im zoo, was ich da ehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • letztens im zoo Beitrag #1
*punk_girl

*punk_girl

Punkte Reaktionen
1
huhu ich weis nicht ob ich hir richtig bin wenn nicht bitte verschieben.
ich war vor einer weile mit meiner tochter im zoo, was ich da ehen musste war der hammer: um die 50 mause in einem 1m käfig mindestens genaso viele degus in einer kleinen vogelvuliere, wasserschweine ohne wasser ein total verdreckter teich mit allen möglichen enten ein serval in einem mini käfig, stachelschweine die in der prallensonne keine rückzugsmöglichkeit hatten, ich weis nicht wie die tierart heißt sie sehen aus wie erdmännchen und schlagen immer die eier gegen einen stein um sie zu fressen hatten in einem bräter wasser das total dreckig war einer ist drinnegelegen und die anderen haben sich gestritten wer ans wasser darf

meine frage ist kann man da bei so einem zoo/tierpark überhaupt was machen oder greift da das veterinäramt nicht mehr ich finde die zustände für die tiere echt furchbar und glaube nicht das da überhaut ein tier artgerecht gehalten wird

• letztens im zoo Beitrag #2
huhu ich weis nicht ob ich hir richtig bin wenn nicht bitte verschieben.
ich war vor einer weile mit meiner tochter im zoo, was ich da ehen musste war der hammer: um die 50 mause in einem 1m käfig mindestens genaso viele degus in einer kleinen vogelvuliere, wasserschweine ohne wasser ein total verdreckter teich mit allen möglichen enten ein serval in einem mini käfig, stachelschweine die in der prallensonne keine rückzugsmöglichkeit hatten, ich weis nicht wie die tierart heißt sie sehen aus wie erdmännchen und schlagen immer die eier gegen einen stein um sie zu fressen hatten in einem bräter wasser das total dreckig war einer ist drinnegelegen und die anderen haben sich gestritten wer ans wasser darf
veterinäramt
Hallo, das hört sich ja schrecklich an.:(:(:(:x Wenn ich sowas höre bin ich immer traurig und stinksauer.:evil::evil::evil::evil: Ich rate dir sag doch mal den Veterinäramt bescheid (wenn das geht,ich weis es nicht so genau) oder der Stadtbehörde. Diese Tiere tun mir echt total Leid.

Hoffentlich wird bald etwas unternommen.

LG ein Herz für Kaninchen

• letztens im zoo Beitrag #3
Huhu,

ob das Ganze gegen die Richtlinien verstösst, kann ich nicht genau sagen.
Aber dokumentieren (Fotos, Bericht, Zeit, zusätzliche Zeugen) und beim Vetamt melden kannst du immer. Wenn es den Richtlinien entspricht (und gerade für Futtertiere wie Mäuse sind die lau), dann wird es nichts bringen, aber wenn nicht, dann kann das einen Stein ins rollen bringen.
Und einen Versuch ist es immer Wert.

• letztens im zoo Beitrag #4
da war auch ein kleines äffchen das gehumpelt hat wenn ich das gewusthätte wäre ich da nicht mit meiner tochter hinn dann zahl ich doch lieber etwas mehr und fahr nach stuttgar ich fah am we nochmal hin und mache bilder

• letztens im zoo Beitrag #5
Welcher Zoo wars denn?
Das arme Äffchen.
Ich dachte in einem Zoo gäbs Tierpfleger.

LG ein Herz für Kaninchen

• letztens im zoo Beitrag #6
tierpark göppingen ist was kleineres keine ahnung seh da immer nur leute an der kasse und als ich klein war war es da noch richtig schön aber es wird nichts mehr gemacht und alles verkommt

• letztens im zoo Beitrag #8
Bitte wenn einem Missstände auffallen sich an die Zooleitung oder gleich ans Vetamt wenden und dort mal anfragen....die müssen der Beschwerde nachgehen...

LG

• letztens im zoo Beitrag #9
okay das habe ich jetzt noch nicht gesehen aber die gehege sind echt heftig und es wurde schon soooo lange nichts mehr gemacht und es stand schon so oft zur debatte das zusumachen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber muss man auch immer mehr tiere in einem park aufnehmen wenn man eh kein platz hat

• letztens im zoo Beitrag #10
Hallo Tascha,

würde mich interessieren ob du was unternommen hast und wie dir Reaktion war. Ich finde auch, dass man das sowohl melden muss, wenn's den Tieren nicht gut geht. In Baden-Württemberg kann ich in Stuttgart den zoologisch-botanischen Garten Wilhelma und auch den Wildpark bei Pforzheim. Da in sind beide. Der Zoo in Stuttgart hat nun auch ein neues, deutlich größeres "Mensch-Affen-Haus" in dem Gorillas und Bonobos wohnen. Auch das Außengehege ist neu und die Menschenaffen haben mehr Möglichkeiten zur Beschäftigung als früher. :)
LG Tom

• letztens im zoo Beitrag #11
ich habe beim vet-amt angerufen die haben gesagt das bereits auflagen gemacht wurden und die eine frist haben wenn bis da nichts geändewrt wurde wird der tierpak geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

letztens im zoo

Neueste Beiträge

Oben