Ist das ein Wespennest ? / Schädlingsbekämpfung empfohlen ?

Diskutiere Ist das ein Wespennest ? / Schädlingsbekämpfung empfohlen ? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hier ein mal das Foto :) Vor ein paar Minütchen fotografiert ... http://img692.imageshack.us/img692/6918/img0009vfr.jpg Es geht darum das es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das ein Wespennest ? / Schädlingsbekämpfung empfohlen ? Beitrag #1
L

lilhomer

Punkte Reaktionen
0
Hier ein mal das Foto :) Vor ein paar Minütchen fotografiert ...

Es geht darum das es in unserem Holzhäuschen ist(auch Abstellkammer), das eigentlich soweit unbenutzt ist und es nur selten betreten.
Doch finde ich es(das Nest) doch schon an einem ungeeigneten Platz, wenn man dann doch mal an etwas bestimmtes ran möchte...

Ich sehe halt das es noch ziemlich klein ist, eine Wespe habe ich bisher noch nicht rein/rausfliegen sehen... dazu regnet es momentan sehr stark.

• Ist das ein Wespennest ? / Schädlingsbekämpfung empfohlen ? Beitrag #2
Jau, das ist ein Wespennest.
Wespen stehen unter strengem Artenschutz und gelten keinesfalls als Schädlinge, sondern als Nützlinge.

In extrem seltenen Fällen kann so ein Nest professionell umgesiedelt werden, wenn z.B. eine akute Menschengefährdung besteht, weil die Wespen ihr Nest am Kinderzimmerfenster eines Kleinkindes bauen.
Ich wage zu bezweifeln, dass euer Schuppen, der selten betreten wird, unter "akute Menschengefährdung" fällt, also werdet ihr damit vermutlich leben müssen.
Wespen und auch Hornissen sind allerdings alles in allem auch eher entspannt und keinesfalls aggressiv.

Gruß

Urizen

• Ist das ein Wespennest ? / Schädlingsbekämpfung empfohlen ? Beitrag #3
Sieht aus wie ein Wespennest. Aber ich würde mir keine großen Gedanken machen, einen Schädlingsbekämpfer braucht Ihr dafür nicht.
Ich lebe seit Jahren immer wieder mit Wespen im Gatenhaus in friedlicher Koexistenz und musste noch nie ein Nest entfernen oder die Tiere darin töten. Sie werden sich an Euch gewöhnen so lange Ihr sie nicht provoziert oder reizt.

Im übrigen, wenn Du keine ein- und ausfliegen siehst, kann das auch bedeuten, dass die junge Königin aufgrund des Wetters verstorben ist oder sich einen neuen Platz für ein neues Nest gesucht hat.

Also: No panic!! :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das ein Wespennest ? / Schädlingsbekämpfung empfohlen ?

Ist das ein Wespennest ? / Schädlingsbekämpfung empfohlen ? - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben