Anzeichen für Gebährmutterentzündung?
Diskutiere Anzeichen für Gebährmutterentzündung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Vorhin als ich Nora auf der Hand hatte, war nachher mein Finger etwas nass. Aber nicht so als hätte sie auf meine Hand gepinkelt oder so...
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #1
Hallo!
Vorhin als ich Nora auf der Hand hatte, war nachher mein Finger etwas nass. Aber nicht so als hätte sie auf meine Hand gepinkelt oder so, nur eben die Fingerspitze etwas feucht. Ich hab sie dann mal etwas genauer angeschaut und das Fell zwischen den Beinchen war etwas nass. Zuvor lief sie aber normal durch den Käfig und war nicht im Sandbad wo sie normalerweise pinkeln geht. Das nasse zwischen ihren Beinchen und an meinem Finger hat auch ganz grässlich gerochen, wie verdorbener Käse oder so :shock: Ich mache mir Sorgen, sie ist schon über eineinhalb Jahre alt

-
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #2
Hallo,
das klingt gar nicht gut

Am besten lässt du das gleich morgen von einem Tierarzt untersuchen, damit du Gewissheit hast. Feuchtigkeit, die dazu noch schlecht riecht, ist immer ernstzunehmen. Aber wenn es eine Gebärmutterentzündung ist, dann hast du sie auf diese Weise hoffentlich so früh entdeckt, dass sie noch ohne OP behandelbar ist. Und vielleicht stellt es sich ja auch als etwas Harmloses heraus

Ich drücke dir und deiner Kleinen die Daumen, dass es keine Gebärmutterentzündung ist!
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #3
Hey
Danke für die Antwort, ich ruf morgen gleich an. Zum Glück hab ich morgen und am Freitag frei, ich hoffe die TÄ hat dann Zeit. Was soll ich denn untersuchen lassen? Einfach einen Abstrich machen lassen?
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #4
Deine Tierärztin wird sicher wissen, wie sie untersuchen kann, ob eine Gebärmutterentzündung vorliegt

Manchmal reicht einfaches Abtasten schon aus.
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #5
Guck mal nach ob es heute noch ist?
Eine Userin hatte mal das gleiche Problem und die DAme war nur extrem hitzig, das stinkt auch wie sau und ist feucht.
Ansonsten würd ich auch zum TA gehen.
Meiner Abby hat man gar nix angemerkt, die hatte auch nicht gestunken, wir haben das per Zufall entdeckt beim TA :silence:
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #6
. Socke hatte genau das gleiche. Es war eine Harn und Darm Infektion. Der TA wir dir eventuell Antibiotika mitgeben. Bei Socke war es leider schon zu Spät, und sie ist an einer Bauchfell Entzündung gestorben

ich hoffe nicht das es das ist. ( ich drück dir mal die Daumen )
Kannst du nach dem TA schreiben was sie hat ?? Lg
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #7
Ich hab vorhin mal angerufen und gleich einen Termin für morgen Abend abgemacht, ich hab total Angst dass es zu spät wird.. Meine Mutter hat zwar gelacht, war aber erstaunlich tolerant und hat mir erlaubt, zum TA zu gehen. Die TÄ hat am Telefon erst gar nicht recht verstanden ob ich jetzt wirklich wegen einer Gebährmutterentzündung beim Hamster kommen will.. :lol: Aber sie hat dann doch gesagt, dass ich nicht warten sollte, vor allem in dem Alter.. Ich berichte euch dann!LG
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #8
Riecht sie heute immer noch so streng?
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #9
Ja.. Sie ist unüblicherweise gerade wach, da konnte ich schnell schauen. Sie ist nass zwischen den Beinchen, die Flüssigkeit gelb. Und sie riecht nach Käse

-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #10
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #11
Danke! :052:
Schmerzen zeigt sie keine aber sie ist auffallend früh wach..
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #12
Schmerzen zeigen sie NIEMALS, das wäre ja in der Natur ihr Todesurteil, was aber nicht heist das sie keine Schmerzen haben, sie können es nur vertuschen.
-
-
Anzeichen für Gebährmutterentzündung? Beitrag #13
So, bin gerade zurück gekommen... *sich über kaltes Sauwetter aufregt*
Die Kleine Maus wurde untersucht und abgetastet. Hat sie brav über sich ergehen lassen, die Ärztinnen waren begeistert :mrgreen:
Es ist eine leichte Gebährmutteretzündung, aber noch ganz am Anfang. Ich hab Antibiotika (Chloropal forte) bekommen. Davon soll ich ihr am morgen (um 6:00 Uhr wenn ich aufsteh) und am Abend, sobald sie wach ist, 0.05 ml eingeben. Sie hat die Eingabe für heute Abend gleich gemacht, war gar kein Problem.
LG
Thema: