Können Fritten eifersüchtig sein?

Diskutiere Können Fritten eifersüchtig sein? im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Was ist nur mit Bambina los? gibt es sowas wie eifersüchtige frettchen? wenn nich, was ist sonst los. also wir haben einen hund, den flo dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Fritten eifersüchtig sein? Beitrag #1
Frances Bean

Frances Bean

Punkte Reaktionen
0
Was ist nur mit Bambina los?

gibt es sowas wie eifersüchtige frettchen?
wenn nich, was ist sonst los.

also wir haben einen hund, den flo
dann die bambina (4mon) und nala (3mon)
bambina war die erste hier, die hatte ich von anfang an und sie war immer diejenige die mit flo getobt und gespielt hat.
sie war eigentlich immer etwas ruhiger vom toben her, war aber mindestens wenn ich sie hier drin hatte einmal am toben und fangen spielen.

dann haben wir nala geholt, damit bambi nicht alleine ist.
im freigehege und so weiter toben und spielen und kuscheln die beiden nur.

wenn beide hier oben sind mit meinem hund tobt nala nur mit flo und flo hat nur augen für nala, bambi ist wie luft.
ich beobachte dann das bambi immer dahinkriecht und sich hinlegt und versucht an flos bein zuknaubern, der beachtet sie aber nicht.
sie versucht ab und zu mit zuspielen wirkt dann aber immer niedergeschlagen und lieght dann da mitten auf dem boden und wenn ich dann komme rennt sie gaaanz schnell zu mir auf den schoß und will schmusen.

jetzt wo flo aufm bett ist toben nala und bambi miteinander und rennen durch die wohnung.

was hat sie nur?
ist sie eifersüchtig?

• Können Fritten eifersüchtig sein? Beitrag #2
ja kann sein ;)
schließlich war das ein kumpel für sie

• Können Fritten eifersüchtig sein? Beitrag #3
Hallo :)

ich mache mir Sorgen um meine beiden Frettchenrüden Charlie und Gismo. Wir haben seit ca. 3 Wochen einen Hund zur Pflege, nach zwei Wochen mit Hund verhalten sie sich futtermäßig total komisch. Sie fressen viel weniger, (lassen richtig viel über, was sie eigentlich immer komplett gefressen haben..) bunkern in ihrem eigenen Käfig nichts mehr und wenn ich sie raus nehme, gucken sie total traurig und niedergeschlagen.. sprich Kopf nach unten, keine Reaktion bis ich sie hinsetze. Sie spielen auch nicht mehr so wild wie früher, laufen meistens wenn sie Auslauf haben, nur durch die Gegend. Fühlen sie sich irgendwie unwohl?

An der "Umgebung" hat sich nicht viel geändert, der Hund darf in ihr Zimmer nicht rein, nur mit mir wenn ich ihm die Frettchen "zeigen" möchte. Sie hatten auch schon zusammen "Auslauf"(höchstens 5 Minuten beschnuppern), bei dem die Frettchen eher distanziert sind und der Hund voller Eifer dabei ist. Zusammen lasse ich sie aber nicht mehr, da der Hund (4 Monate, jetzt 43 cm) zu grob mit den Frettchen umgeht. (patscht mit der Pfote auf den Schwanz)
Mir kommt es manchmal so vor, als würde sie von ihrem Käfig aus zu dem Hund rüberschauen und denken "toll, er darf raus und wir sitzen hier" - obwohl sie, wie gesagt, genug Auslauf bekommen. Können Frettchen eifersüchtig sein? Oder liegt das Problem irgendwo anders? :eusa_think:

LG

• Können Fritten eifersüchtig sein? Beitrag #4
Hallo Kalico,

hm also ich denke, ja untereinander können sie schon eifersüchtig sein! Aber wies mit anderen Tierarten aussieht oder Menschen....keine Ahnung! Ist denn körperlich alles ausgeschlossen? Vielleicht ist ja auch jetzt der Übergang auf den Sommer schuld. Meine hier fressen auch sehr wenig zurzeit.

• Können Fritten eifersüchtig sein? Beitrag #5
Dass sie im Frühjahr/Sommer weniger fressen und abnehmen ist normal. Würde trotzdem mal abklären (lassen), ob man eine medizinische Ursache ausschließen kann. Dass sie ruhiger sind, ist allerdings nicht normal, eigentlich sind sie eher im Winter ruhiger und bewegen sich im Frühjahr dann wieder mehr :eusa_think: Wie alt sind die beiden?

Dass sie eifersüchtig sind, denke ich nicht. Ich glaube nicht, dass Tiere überhaupt wirklich eifersüchtig sind. Und wenn sich unwohl fühlen würden, wenn sie im Käfig sind, würden sie ja erst recht "die Sau rauslassen", wenn sie draußen sind. Wie groß ist der Käfig und wie lang haben sie täglich Auslauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Fritten eifersüchtig sein?

Oben