Hamster von Mücke gestochen

Diskutiere Hamster von Mücke gestochen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster kratzt sich seit tagen und vorhin habe ich eine vollgesaugte Mücke erschlagen. Kann es sein das mein Hamster gestochen wurde und wenn...
  • Hamster von Mücke gestochen Beitrag #1
L

Linn13

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster kratzt sich seit tagen und vorhin habe ich eine vollgesaugte Mücke erschlagen. Kann es sein das mein Hamster gestochen wurde und wenn ja ist dass schlimm
?

• Hamster von Mücke gestochen Beitrag #2
Hallo und willkommen!

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen:eusa_think: Wir haben hier auch oftmals vollgsaugte Mücken, die uns noch nicht gestochen haben.
Siehst du denn Veränderungen im Fell und auf der Haut? Schnapp ihn dir mal und schau ihn dir mal genau an.

• Hamster von Mücke gestochen Beitrag #3
Hallo!

Die Wahrscheinlichkeit ist ja recht gering, dass die Mücke tatsächlich deinen Hamster gestochen hat, das Fell schützt ihn und wenn er wach ist, ist ein Hamster eigentlich schon zu flink für eine Mücke. Aber möglich ist es schon. Du brauchst dir dann aber keine Sorgen zu machen, ein Mückenstich ist für einen Hamster nicht gefährlich.
Nur wenn sich dein Hamster wirklich schon seit Tagen kratzt und du keinen Mückenstich findest, dann steckt vielleicht etwas anderes dahinter, Milben oder Pilz vielleicht.

• Hamster von Mücke gestochen Beitrag #4
Vielleicht solltest du zur Kontrolle mal zum TA falls das kratzen nicht aufhört. Ansonsten wäre er ja gut geschützt gegen so eine Mücke ;)

Thema:

Hamster von Mücke gestochen

Hamster von Mücke gestochen - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben