Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß

Diskutiere Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Nabend, weiß nun gerade den Namen nicht,denke aber ihr kennt diese tds. ich habe die tds die mit orangem fuß gobts auch in gelb gehäuse ist...
  • Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Nabend,
weiß nun gerade den Namen nicht,denke aber ihr kennt diese tds.
ich habe die tds die mit orangem fuß gobts auch in gelb gehäuse ist schwarz ist sehr groß.
nun hatte ich ja schon immer tds die aber auch wo sie neub waren sich sofvort in den bodengrund gegraben haben.
diese hier sind aber immer auf dem kies nur der kopf verschwindet mal im kies ist das bei deiser art normal oder ist der kies einfach nicht tief genug?
ich meine mich störts nicht so bleiben wenigstens die pflanzen an ihrem platz aber verwundert bin ich schon.
seitdem sie im becken sind, sind sie am rumschnecken, habe ja noch mailaiische tds aber die sind aufgrund der beckengröße mir auf dauer anhand ihrer größe zu wenig und zu klein.
die orange sind auch einfach der hingucker im becken mti schwarzem untergrund.

• Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß Beitrag #2
Hi,

Sprechen wir von einer Tylomelania sp. orange?

• Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß Beitrag #3
genau der name war das.
gibt ja nur die oder?

• Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß Beitrag #4
  • Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß Beitrag #5
ja das weiß ich hab ich schon geelsen irgendwo, aber ich komme eh nie auf zu hohe temps.
mein anliegen waraber eher, ob diese art sich denn eigentlich garnicht im bodengrund verbuddelt?
ist bis heute nicht passiert schnecken immer oberhalb rum oder einfach nicht tief genug?

• Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß Beitrag #6
Lies dir doch mal den Link durch, da steht doch die Antwort?! Nein, Tylos graben nicht.

• Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß Beitrag #7
Ja eben gelesen stand ganz unten.
bei mir sind sie auch fast immr aktiov egal ob abends oder tagsüber sehe immer diese schönen orangen füße:) mal mehr hinter den pflanten versteckt aber auch mal vorne.
aber wenn sie nicht graben ist super,. dann bleiben die pflanten auch da wo sie sind.
habe zur zweit jru 2 drin habe aber gelesen das sie gesellschaft brauchen...
sollte ich noch 2 mehr reintun?
habd ann aber angfst das es auch zuviele sind auf dem engen raum bei 54 liter.anderseits chancen von nachwuchs sicherlich höher.

• Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß Beitrag #8
2 mehr schaden sicher nicht, das hält ein 54er locker aus. Ich beobachte sie immer, wie sie abends Kopf an Kopf da liegen und die Nacht gemeinsam verbringen. Scheinbar ist was dran am Kuschelfaktor bei Tylos. Ich finde das so niedlich!

Thema:

Große Turmdeckelschnecke mit orangem fuß

Neueste Beiträge

Oben