Nini kleinwüchsig?

Diskutiere Nini kleinwüchsig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, also mein Samy ist mittlerweile schon 4 1/2 Monate, wiegt aber nur zwischen 450-600g (Manchmal nimmt er ab, dann wieder zu...), obwohl er...
  • Nini kleinwüchsig? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
also mein Samy ist mittlerweile schon 4 1/2 Monate, wiegt aber nur zwischen 450-600g (Manchmal nimmt er ab, dann wieder zu...), obwohl er total viel frisst. Ist schon irgendwie komisch, könnte es sein, dass er kleinwüchsig ist? gibts sowas überhaupt bei ninis?

• Nini kleinwüchsig? Beitrag #2
Wieso nimmt er denn ab?
Wiegst du ihn immer zur gleichen Zeit?

Also bei mir ist der klebrige Hugo momentan etwa 5 Monate und hat auch nur um die 500g, während seine Geschwister schon über 1kg haben. Er ist aber topfit und auch die TÄ hatte nichts an ihm auszusetzen.
Gibt ja auch bei Menschen kleine und große, das ist bei Kaninchen nicht anders.
Ich denk mal solange sie gesund sind ist alles in Ordnung.

• Nini kleinwüchsig? Beitrag #3
Also mein kleiner Max ist auch sehr klein und leicht. Er ist inzwischen ca. 6 Monate alt und wiegt gerade mal 650g.
Mein kleiner Zwergwidder wiegt mehr als das doppelte, obwohl er genauso alt ist.
Er ist aber wirklich auch vom Körperbau her sehr zierlich

• Nini kleinwüchsig? Beitrag #4
kleinwuchs kann zb durch inzucht entstehen. inzucht findet man ja zb auch häufig bei zoohandlungstieren.
wenn ihr euch aber sonst sicher seit, dass eure kleinen topfit sind, ist es erstmal kein problem.

• Nini kleinwüchsig? Beitrag #5
Huhu,
Meine 2 Kaninchen Babys, da war einer auch viel kleiner als der andere, auch schon als Baby, und das hat sich bis heute nicht geändert. Wie Favloe schon gesagt hat, es gibt ja auch im Leben große Menschen und kleine ;) Ich glaub es gibt kein Tier, wo es manchmal etwa szu klein bzw. zu groß geratene exemplare gibt :mrgreen:
LG
Laura

• Nini kleinwüchsig? Beitrag #6
Ich würd mir da auch keine Sorgen machen, solang er eine normale Figur hat. Wenn er größer, aber nicht schwerer werden würde, wärs was anderes.

• Nini kleinwüchsig? Beitrag #7
jo, ok. dann bin ich ja beruhigt! ^^

DANKE

Thema:

Nini kleinwüchsig?

Nini kleinwüchsig? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Maus mit Tumor: Huhu! Ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß, was richtig ist… Meine 1-jährige Farbmaus lief vor ca. 2 Wochen plötzlich sehr komisch. Ich wollte...
Oben