meerschweinchen zu jung oder unterernährung?

Diskutiere meerschweinchen zu jung oder unterernährung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe gestern ein neues meerschweinchen in einer zoohandlung gekauft. Dies wiegt nur 190 Gramm. Mir wurde gesagt, dass das Meerschweinchen 7...
  • meerschweinchen zu jung oder unterernährung? Beitrag #1
C

Chantaal14

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern ein neues meerschweinchen in einer zoohandlung gekauft. Dies wiegt nur 190 Gramm. Mir wurde gesagt, dass das Meerschweinchen 7 Wochen alt ist, aber dann müsste es doch mehr wiegen, oder nicht? Ich bitte um Hilfe!:(

• meerschweinchen zu jung oder unterernährung? Beitrag #2
Ich hoffe, dass es dir jetzt eine Lehre ist und du nie wieder in der Zoohandlung ein Meerschwein kaufen gehst.

Denn, dass die Meerschweine jünger sind, als angegeben wird ist fast normal, auch das sie Pilz haben könnten oder trächtig sind.

So was sollte man nicht unterstützten. Es sind auch nur Vermehrer, die ihre Tiere dort abgeben.

In Tierheimen und Notstationen sitzen viele Meerschweine, grade auch aus Zoohandlungskäufen, weil die Kinder keine Lust mehr haben oder selber vermehrt haben und nicht wissen wohin. Oder sie kommen aus anderen Gründen ins Tierheim/Notstation und verdienen ein besseres Leben.

Also könnte das Gewicht normal sein. Beobachte es gut.
Mit wem lebt das kleine Schweinchen denn zusammen? Ist es ein Weibchen?

• meerschweinchen zu jung oder unterernährung? Beitrag #3
Schnapp dir das Schwein und geh zum Tierarzt! Der kann dir evtl. sagen, wie alt es ist und ob das Gewicht ok ist. Und bitte heute noch!!!

Hast du noch andere Meerschweine?

• meerschweinchen zu jung oder unterernährung? Beitrag #4
Mit einem egal wo abgeholten Tier würde ich sowieso IMMER erst zum Tierarzt gehen, um es erstmal durchchecken zu lassen. Unter 350-400 Gramm sollte kein Tier überhaupt von der Mutter getrennt werden! Und zum Thema Zoohandlungen: Wenn du wüsstest, wo diese Tiere herkommen und unter welchen Bedingungen sie geboren werden, dann würdest du dort keine Tiere mehr kaufen. BITTE BITTE keine Zooladenkäufe mehr! Sowas darf man nicht unterstützen! Ich hoffe wirklich für dich, dass das Tier nicht auch noch irgendwelche Parasiten oder Krankheiten hat, denn solche Krankheiten bei so einem niedrigen Gewicht können tödlich enden... Und das Meerschweinchen braucht einen, besser mehrere Partner und viiiel viel Platz, ich hoffe, du hast die richtigen Bedingungen geschaffen, damit das Schweinchen gut untergebracht ist? Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Wenn es ein Männchen ist, würde ich mit dem TA auch gleich über Kastration sprechen?

Thema:

meerschweinchen zu jung oder unterernährung?

meerschweinchen zu jung oder unterernährung? - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Oben