Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken

Diskutiere Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich benutze immer solche Fleecedecken für das Sofa um das Sofa etwas zu schonen (und so hübsch ist es ehrlich gesagt auch nicht mehr). Nun...
  • Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze immer solche Fleecedecken für das Sofa um das Sofa etwas zu schonen (und so hübsch ist es ehrlich gesagt auch nicht mehr).
Nun bilden sich bei mir nach einer Weile immer so "Knötchen auf den Decken" die auch nicht wieder raus gehen.
Habt ihr das auch? Liegt das an der Qualität der Decken? Oder gibt es eine andere gute (nicht zu warme) Alternative das Sofa abzudecken?

Hier mal zwei Bilder dazu:

Neu:

14688917vu.jpg

Mit "Knötchen":

14688918mj.jpg

• Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #2
Ich nehme statt Fleece Microfaser-Decken . Da gibt es keine Knötchen und die sind sooooo kuschelig .
Hab´ da inzwischen eine größere Auswahl an Farben , denn beim Dänischen BL. sind die recht günstig (um die 9,-€) und vor allem groß : 200 x 140 !

Inzwischen habe ich auch MF.-Kissen und zum zudecken gibt es natürlich auch MF. ....... kuschelig von allen Seiten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #3
Hallo bei günstigerem Fleece ist das leider relativ normal, vor allem bei Flächen die viel Reibung ausgesetzt sind, sprich Sitzflächen.
Ich habe gewebte Baumwolldecken (hübsch und bunt, mal aus n Marrokourlaub) Aber auch super für den Sommer sind Tagesdecken aus Baumwolle von Ikea, die gibst auch in relativ vielen Farben, oder in Natur zum selber einfärben. Die sind auch recht günstig.
Für den Winter wenn mans kuscheliger mag würde ich auch microfaser nehmen.

• Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #4
Kuschelig mag ich ehr nicht so, das mit den Ikeadecken klingt ganz gut daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Da werde ich nächstes Mal gucken.

• Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #5
Ich habe teils auch wirklich günstige Fleece-Decken (so 5€-Sonderangebote ;)) auf den Sofas liegen, aber solche Knötchen habe ich nirgends :eusa_eh:. Mag das am Wäschetrockner liegen :eusa_think:?

• Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #6
Ich habe teils auch wirklich günstige Fleece-Decken (so 5€-Sonderangebote ;)) auf den Sofas liegen, aber solche Knötchen habe ich nirgends :eusa_eh:. Mag das am Wäschetrockner liegen :eusa_think:?

nein. das hat was mit der quali zu tun.

• Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #7
Diese Knötchen gibt es bei (billiger) Kunstfaser leider relativ schnell. Man kann auf Naturfaser (Baumwolle) oder Microfasser umsteigen (wobei ich zugeben muss, dass ich teilweise diese Fließdecken auch einfach wegwerfe und neu kaufe wenn sie schäbig aussehen, sind ja nicht so teuer).

Was auch geht ist die Knötchen mit nem scharfen Rasierer/Rasierklinge einfach abzurasieren (klappt wirklich gut, man muss nur aufpassen, dass man die Decke nicht aus Versehen durchlöchert ;))

• Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #8
Wenn das an der Qualität liegt, muss ich echte Glückgsgriffe getan haben - das sind wirklich nur absolute Schnäppchen vom Discounter, teilweise sogar günstiger als 5 €. Von toller Qualität hätte ich da nicht gesprochen :eusa_eh:.

• Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken Beitrag #9
wobei es mit daran liegen kann was man für kleider selbst trägt was das für stoffe sind.

ich hab mich hier auch auf MF eingestellt. und es immer was zum lachen wenn mein einer kater mit seinem teddybär fell aufspringt und man dann diese blitzlichter sehen kann. irgendwo tut er mir leid.

Thema:

Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken

Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben