- Außengehege mit viel Regen und nassen Füßen Beitrag #1
B
Buggs
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle, jetzt bei dem starken Regen in unserer Region mache ich mir langsam Sorgen um die geliebten Hoppel. Unser Balkon liegt auf der Wettergeschützten Seite, nur auf einer Seite regnet es ganz leicht rein und von vorne nur, wenn es wirklich richtig schüttet. Das tut es aber zur Zeit leider fast 24 Stunden. Nun haben wir auf dem Balkon einen Stall stehen, eine Klobox, die ca 60-70cm lang und 30-40cm breit ist, kann ich schlecht einschätzen. auf jeden fall haben wir das so konstrutiert, dass wir auf dem Stall Haken haben, wo wir den Deckel von der Klobox sozusagen einhaken und auf der anderen Seite haken wir das auf das umlaufende Gitter. Also ist der stall und die klobox auch bei so einem wetter trocken. auf dem stall habe ich zusätzlich eine folie angebracht, damit sich das holz nicht vollsaugt. auf dem boden liegt zur zeit noch teppich, der eigentlich auch bei regen trocken ist, nur zur zeit regnet es hier ja seit einer ganzen woche fast durchgehend, wodurch sich der teppich fast völlig voll gesaugt hat, auch bis in die eigentlich trockenen ecken. Jetzt mach ich mir sorgen um die nassen füße. Vorhin hab ich mal ein Füßchen zu streicheln bekommen und der war halt nass. Natürlich verkriechen sich kaninchen ja eigentlich ins trockene, aber irgendwie kann ich das nie beobachten, egal wie es schüttet.
Muss ich mir da jetzt weiter sorgen machen, oder sind kaninchen so schlau und wissen, wos trocken ist, auch wenn ich nie sehe,dass sie sich da aufhalten?
Muss ich mir da jetzt weiter sorgen machen, oder sind kaninchen so schlau und wissen, wos trocken ist, auch wenn ich nie sehe,dass sie sich da aufhalten?