Ansteckungsgefahr bei Tumor?

Diskutiere Ansteckungsgefahr bei Tumor? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Eines meiner Meerschweinchen hat einen Tumor am Bein der sich langsam öffnet:(. Hier meine Frage: Kann ein anderes Tier sich anstecken...
  • Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #1
Lissy_3

Lissy_3

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Eines meiner Meerschweinchen hat einen Tumor am Bein der sich langsam öffnet:(. Hier meine Frage: Kann ein anderes Tier sich anstecken und auch einen Tumor bekommen?
Vielen Dank schonmal:)

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #2
Ein Tumor ist nicht ansteckend.

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #3
Auch wen es eine offenen Wunde ist und andere damit in Kontakt kommen?

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #4
warst du damit schon beim tierarzt?
ein offener Tumor klingt schmerzhaft

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #5
Auch wen es eine offenen Wunde ist und andere damit in Kontakt kommen?

Habe mal ein bisschen gegoogelt. Also ein Tumor ist ja kein Virus oder sowas. Wie sollte man sich denn damit anstecken? Jedenfalls nicht, wenn sie nur normalen Kontakt haben. Keine Ahnung, wie das jetzt ist, wenn die anderen an dem Tumor rumknabbern würden. Ich weiss nicht, ob sich dann Tumorzellen übertragen können :uups:.

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #6
Wir waren schon beim Tierarzt und der hat gesagt, solang das Meerli noch rumhüpft und frisst brauchen wir es noch nicht einschläfern. Danke für deine Bemühungen, simone :)

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #7
und was ist mit einer op?
oft sieht man so einem tier das garnicht an das es leidet
schmerzen zeigen sie erst wenn es zu spät ist

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #8
Frag doch mal nach einer OP. Zur Not könnte man das Bein abnehmen, aber dann könnte der Tumor wenigstens nicht streuen. Man müsste dann halt nur aufs Gewicht achten, aber mit einem normalen Gewicht sollte das Schwein auch auf 3 Beinen laufen können.

Ich hab hier auch ein Schwein mit Tumor, allerdings in der Blase und das ist etwas schwieriger als am Bein. Wäre der Tumor leicht zu operieren, hätte ich das sofort gemacht und wenns ein Schwein mit 3 Beinen geworden wäre, ist doch auch gut, aber so hätte man die Lebzeit verlängert.

Warst du nochmal beim TA, als der aufgegangen ist?

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #9
Wo kommst du denn her Lissy?

Denn dieser Tierarzt kennt sich überhaupt nicht mit Meerschweinchen aus.
Das ist dringend behandlungswürdig.
Ansonsten kann es zu schlimmen Entzündungen kommen, was den Knochen angreifen kann oder ähnliches.
Sowas willst du deinem Tier bestimmt nicht antun.

• Ansteckungsgefahr bei Tumor? Beitrag #10
Meerschweinchen sieht man ihre Schmerzen meistens nicht an, nur weil sie fressen und herumlaufen, heißt das nicht, dass sie schmerzfrei sind. Am besten würde ich an deiner Stelle gleich in die Tierklinik gehen.

Thema:

Ansteckungsgefahr bei Tumor?

Ansteckungsgefahr bei Tumor? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Oben