Hundezüchter

Diskutiere Hundezüchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, ich will mir demnächst einen Hund holen und wollte euch fragen, da ich noch nie einen eigenen Hund hatte, ob ihr vielleicht ein paar...
  • Hundezüchter Beitrag #1
B

Berni198

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich will mir demnächst einen Hund holen und wollte euch fragen, da ich noch nie einen eigenen Hund hatte, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich hättet, wie man einen guten Hundezüchter findet. Es kann sein, dass ich Threads mit demselben Thema übersehen hab und wenn schon, fände ich es sehr nett, wenn ihr mir einen Link dazu schicken würdet.
Lg Berni198

• Hundezüchter

Anzeige

• Hundezüchter Beitrag #2
Vielleicht magst du mal bei euch im Tierheim schauen, da warten sicherlich einige Kerlchen auf ein schönes Zuhause! Im Tierheim findet man Tiere aller Altersklassen und Rassen, da ist sicher der Richtige für dich dabei :)

• Hundezüchter Beitrag #3

Wichtig ist - egal, woher du den Hund nun holst - dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Wenn auch nur der kleinste Zweifel besteht, dass da was nicht so ganz koscher läuft, lass lieber die Finger davon.

Man kann auch keine Hunde retten. Jeder gerettete Hund zieht Neue nach sich.

• Hundezüchter Beitrag #4
Huhu,

edit: Infano war schneller :)
Für weiterführende Fragen wäre es dann einfach wichtig, an welche Rasse ihr denkt - falls du dich schon entschieden hast. Letztlich ist es ja auch wichtig, dass die Züchter sich mit dem ursprünglichen Gebrauch der Rasse auskennen und vor allem mit ihren erblich bedingten Krankheiten. Also wenn ein Labrador-Züchter noch nie etwas von "HD" gehört hat, würde ich ganz schnell wieder nach Hause gehen. Selbiges gilt für Chihuahua-Züchter, die meinen, dass man die Tiere wunderbar ohne Auslauf halten kann, da es nur Kleinhunde sind, die keine Erziehung brauchen und es lieben, ins Katzenklo zu pinkeln ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Hundezüchter Beitrag #5
Danke, ich werde versuchen Eure Vorschläge zu befolgen ;)

Thema:

Hundezüchter

Hundezüchter - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Oben