Trixi bekommt Baby's :o

Diskutiere Trixi bekommt Baby's :o im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu :) meine Rattendame Trixi bekommt mit größter wahrscheinlichkeit Baby's. :shock: Eigentlich freue ich mich darüber. Rattenkinder sind ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trixi bekommt Baby's :o Beitrag #1
K

KleinLeolinchen

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)
meine Rattendame Trixi bekommt mit größter wahrscheinlichkeit Baby's. :shock:
Eigentlich freue ich mich darüber. Rattenkinder sind ja schon was schönes ;)

Aber...
Ich hab von meinem letzten Wurf noch ziehmlich viele hier.. was mittlerweile eig nicht das problem ist da ich schon mehrere abnehmer für die neuen Kinder habe...

Nun habe ich aber eine frage (das ist das einzige wo ich mir nicht sicher bin)
die kleine ist eine wahre Ausbruchskönigin. Schon als sie klein war ist sie auf mysteriöse weise aus dem Käfig verschwunden und ich fand sie beim füttern im Käfig meiner alten Damen wieder.
Nun ist sie nach knapp einem halben Jahr wieder ausgebüggst und zum Vater in den Käfig gehoppst.
Dabei kam nun die Schwangerschaft zu stande.
Ich bin mir bei Ratten nun nicht sicher ob es bei so einer Situation zu schädigungen bei den Welpen kommen kann da ich so eine Situation noch nicht hatte. (war ja auch nicht geplant :D)
Weis evtl jemand mehr darüber?...

Würde mich über antworten sehr freuen ;)
KleinLeolinchen

• Trixi bekommt Baby's :o Beitrag #2
Huhu,

auch absolut fahrlässige Vermehrung wird hier nicht unterstützt - und das ist es, wenn deine Ratte stiften geht und du das trotz besseren Wissens nicht verhindern kannst .. noch dazu, dass scheinbar 2 Käfige nicht gesichert sind und sich so die Tiere fröhlich vermehren können :eusa_doh:
Darunter leiden nur wieder die Tiere ..

Natürlich kann Inzucht zu Problemen führen, vor allem, wenn man den genetischen Hintergrund nicht kennt, können so Erbkrankheiten auftreten, die sonst verdeckt sind.
Man kann nur hoffen, dass die Jungtiere nicht durch deine Fahrlässigkeit leiden müssen. Einen Einfluss auf das Immunsystem hat die Inzucht aber wahrscheinlich schon, da die Variabilität des MHC reduziert wird.

Ich hoffe, die Gehege sind nun dicht, sonst haut dir nicht nur die Mutter ab, sondern auch die Jungtiere - um am Ende hat man einen Grossnotfall mit sich wild vermehrenden Ratten ...
Vielleicht solltest du dir nach dem zweiten Wurf endlich mal überlegen, nur ein Geschlecht zu halten, da du Unfälle ja nicht vermeiden kannst.

Da dieses Thema nicht regelkonform ist, ist hier zu.
Eine Vermittlung der Jungtiere ist über das Forum ausgeschlossen, da das Problem fahrlässig in Kauf genommen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trixi bekommt Baby's :o

Trixi bekommt Baby's :o - Ähnliche Themen

Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Offener Bruch: Hallo alle zusammen :) so, ich habe auch mal wieder was zu berichten von unserer kleinen apollo... der text wird jetzt etwas länger, aber ich...
Oben