Diskutiere neue Katze im Haus.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, seit Gerstern haben wir eine Katze im Haus.. sie wird in mai 1 Jahr alt..
Unser Kater, wird im Juni 2, also vom alter ist ja passend oder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #1
hallo, seit Gerstern haben wir eine Katze im Haus.. sie wird in mai 1 Jahr alt..
Unser Kater, wird im Juni 2, also vom alter ist ja passend oder? Er ist Kastriert.
Nun meine Frage: was mache ich damit die Katzen sich schneller vertragen? Sie fauchen sehr viel, wenn sie in die nähe kommen.. bitte um Tipps..
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #2
Es schadet nie beide mit einem T-Shirt von dir abzurubbeln, damit beide einen ähnlichen Geruch haben. Manche verwenden auch Feliwaystecker (klick
hier für nähere Info dazu)
Ansonsten ist Geduld angesagt. Das beide sich anfauchen ist normal, auch Raufereien sind normal und solange kein Blut fließt solltest du sie auch nicht trennen. Beide müssen jetzt erst mal die Rangfolge festlegen, außerdem sieht dein Kater die Wohnung als SEIN Revier an und reagiert entsprechend aggressiv, auf den Eindringling.
Es kann durchaus einige Wochen dauern bis die beiden sich einigermaßen verstehen.
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #3
einfach sehr viel gedult haben
bei meinem kater hat die 2 katze,leider nix gebraucht
ich musste sie hergeben
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #4
so das ging schnell die katzen spielen schon miteinander

das ging schnell..
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #5
das war bei uns genauso....
innerhalb 3-4 tagen waren die am spielen und nach 1 1/2 wochen nur noch am schmusen...
zu süß ^^
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #6
hi also nach 3-4 tagen haben die auch mit einander gespielt..
nun jetzt ist irgednwie sind die aber schon seit 3-4 tagen nicht gut auf einadner zu sprechen, er greifft sie immer an und nicht spielerisch was kann man da den machen?
was für gründe gibt es?
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #7
Audrey
Moderator

Inwiefern denn "nicht spielerisch"? Wenn meine beiden sich balgen wird auch oft übel gefaucht und gegrummelt, so daß man meinen könnte ich hab bald mind. 1 tote Katze - aber das ist trotzdem nur Spiel, Sekunden später kuscheln sie wieder. Ansonsten kann es natürlich sein, daß sie ein bißchen zu aufmüpfig geworden ist und er eben mal klarstellen muß, daß das sein Revier ist. Solang kein Blut fließt und sie nicht wirklich Angst zeigt besteht kein wirklicher Grund zur Sorge würd ich sagen!
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #8
die kuscheln nicht und katze versucht um den kater einen bogen zu machen.
angst hat sie auch von ihm, nicht immer, aber wenn er ihr zu nah kommt schon..
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #9
Audrey
Moderator

Dann - so schwer es auch fällt - würde ich Dir raten, Deinen Kater klar zu bevorzugen! Er war zuerst da, also ist es auch (erstmal - alles andere machen die unter sich aus...) sein Revier. Auf jeden Fall ist er gewöhnt Deine Nr. 1 zu sein - und wenn Du ihm zeigst, daß er das auch weiter ist, muß er sie zumindest weit weniger einschüchtern, aus Angst vor der Konkurrenz, mit der er auf einmal Deine Liebe teilen muß!
-
-
neue Katze im Haus.. Beitrag #10
ok werden wir dann erstmal versuchen..
danke schön
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
neue Katze im Haus..