Welche aufzuchts milch ist am besten?

Diskutiere Welche aufzuchts milch ist am besten? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nur mal aus interesse und weil ich selbst noch keinen solchen fall hatte: welche Aufzuchtsmilch soll man benutzen wenn man meerschweinchen mit...
  • Welche aufzuchts milch ist am besten? Beitrag #1
J

Juliaschka123

Punkte Reaktionen
0
Nur mal aus interesse und weil ich selbst noch keinen solchen fall hatte:
welche Aufzuchtsmilch soll man benutzen wenn man meerschweinchen mit Hand aufziehen muss,aus welchen gründen auch immer?
Ich hab mich in letztert zeit zwar viel belesen da stand aber ne menge an zeugs und ich wollte mal wissen was ihr so benutzen würdet oder benutzt habt?

• Welche aufzuchts milch ist am besten? Beitrag #2
hmm, also, ich hab mal gelesen, dass manche leute verdünnte katzen-aufzugs milch nehmen... ob das aber wircklich optimal ist kann ich auch nicht sagen.. ;)

• Welche aufzuchts milch ist am besten? Beitrag #3
hm ok...danke :D

• Welche aufzuchts milch ist am besten? Beitrag #4
Hallo,

ich hab meine Flaschenkinder mit Cimilac Katzenaufzuchtsmilch groß bekommen.
Allerdings habe ich den Kleinen schon gleich nach ein paar Tagen Critical Care untergemischt, da kann man auch Herbi Care o.ä. nehmen.
Nach und nach denn das Mischungsverhältnis verändern, d.h. erst 3 Milch zu 1 CC, dann 2:1, dann 1:1.

Wenn du allerdings ein Jungtier zufüttern willst, was schon länger von der Mutter weg ist und demnach auch nicht mehr getrunken hat, würde ich gar keine Aufzuchtmilch nehmen - da wäre mir die Gefahr zu groß, dass das Durchfall gibt, sondern über Päppelbrei zufüttern. Da kannst du dann auch Gemüse drunter pürieren, Sonnenblumenkerne etc. pp. - Mangelerscheinungen durch zu frühes Abstillen wie z.B. wenig auskalzifizierte Knochen, abbrechende Zähne o.ä. kann man im Zweifelsfall über die Zugabe eines Calciumpräparates abmildern, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass eine Futterumstellung auf vitaminreiches, gesundes Futter schon ausreicht um das schlimmste auszubügeln.

Thema:

Welche aufzuchts milch ist am besten?

Welche aufzuchts milch ist am besten? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben