Buddeln

Diskutiere Buddeln im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wie kan ich meinen hamster zum budeln bringen er budelt sich nie gänge oder nester ins einstreu..... der hamster von meinem freund macht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buddeln Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
wie kan ich meinen hamster zum budeln bringen er budelt sich nie gänge oder nester ins einstreu..... der hamster von meinem freund macht sich immer große haufen und buddelt sich dan ein nest hinein......ich habs schon versucht ihm die haufen vorzulegen und mit futter ins einstreu stopfen ach aber er budelt nach dem futter und das wars.....das einzige was er macht ist sich unterm stroh kleine gägne zu basteln und dan paziert er da oft rum aber m einstreu macht er nie etwas.....
????

• Buddeln

Anzeige

• Buddeln Beitrag #2
Nicht alle Hamster buddeln gern, es gibt auch ausgesprochene Buddelmuffel ;)

Du kannst ihm verschiedene Streusorten anbieten, oft bevorzugen Hamster kleingehäckselte Streusorgen gegenüber Span. Hanfstreu oder Pflanzeneinstreu wird gern zum Buddeln genommen, auch Heuberge werden von manchen Hamstern bevorzugt.

Eine Buddelkiste mit ungedüngtem Torf wrid auch mitunter angenommen.

Aber grundsätzlich: ich habe schon echte Tunnelbauer gehabt und auch totale Buddelverweigerer, es ist wohl auch eine Frage der Bequemlichkeit - hat ein Hamster viel Platz im Käfig und große Mehrkammerhäuser, dann läßt das Buddeln wirklich oft nach oder sie buddeln nur unter dem Haus noch ein bisschen.

wink
Tin

• Buddeln Beitrag #3
Meine Robos buddeln/buddelten (einer ist inzwischen leider tot) auch kaum. Ich habe auch gelesen (, dass sie das in der freien Natur auch so machen, sie können anscheinend nicht so toll buddeln wie z.B. Rennmäuse und wohnen deshalb auch oft einfach in den verlassenen Gängen von anderen Tieren, anstatt selbst zu buddeln.
Faule Tiere :)

• Buddeln Beitrag #4
meiner is extremer Buddelmuffel o.o
er gräbt sich in seinem haus ne gemütliche kuhle zum reinlegen
stopft die dann mit heu und taschentüchern aus und das wars
auch schon xD aber er macht sich oft haufen mit streu oder
schiebt das ganze streu quer im Käfig rum als würde er umräumen
oder altes streu mit neuem tauschen an stellen wo er nich so
oft rumrennt o.o is echt komisch :D schlaue tierchen

• Buddeln Beitrag #5
Hallo! Ich bin Lauron und habe zur Zeit Mäuse will mir aber bald einen Hamster anschaffen. Hat jemand von euch ein bisschen Erfahrung in Sachen Alter? Man sagt ja immer so das Mäuse so 1-3 Jahre alt werden und bei Hamstern ist das glaub ich auch so in der Spanne. Aber weiß jemand ob Hamster meistens über 2 Jahre alt werden? Denn bei Mäusen gibt es einige Krankheiten die ab dem ersten Lebensjahr sehr häufig auftreten. Ist das bei Hamstern genau so oder sind die gegen weniger Krankheiten anfällig und werden so auch älter als Mäuse? Freue mich über jede Antwort von euch!!!

• Buddeln Beitrag #6
also ich weiß ja nich ob das hier so hinpasst^^ hättest du eher
nen neuen Thread aufmachen sollen aber um dir mal paar
Antworten zu geben... Hamster werden auch 2-3 Jahre alt
so weit ich weiß kommt es sehr häufig vor das sie 2 Jahre
werden (berichtigt mich wenn ich was falsches sage)
und Krankheiten "wie bei den mäusen" die nur knapp 1 Jahr
werden gibt es nicht so weit ich weiß
aber einfach um dich gut zu infomieren schau auf
da findest du alles was du wissen
musst/solltest. Vor allem die größe des Käfigs is da sehr wichtig :)

• Buddeln Beitrag #7
Kann Bart nur zustimmen.
Hamster werden ca 2-3 Jahre alt mein letzter ist 2 1/2 geworden und ich hab ihn dann Einschläfern lassen (wegen einen Abzess).
Krankheiten die insbesondere bei Jungen tieren auftreten würde mir jetzt nicht einfallen klar kann schonmal ein Tier krank werden, und ggf dran sterben aber die Regel ist es nicht.

Liebe Grüße
Nine

• Buddeln Beitrag #8
Ich habe hier öfter mal was von Kleintiertorf gelesen, wo bekomme ich den am besten? Und jetzt kommt mir nicht mit diesen allgemeinen Antworten wie: ...in der gut sortierten Tierhandlung. Ich habe nämlich bei uns in Hannover schon fast alles abgesucht. Kann man auch dieses Zeug für die eigentlichen Terrariumbewohner verwenden? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buddeln

Buddeln - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Kanarien immer noch zu triebig?: Hallo erstmal miteinander, bin grad neu hier! Bitte erschreckt nicht vor dem vielen Text, ich muss das Problem etwas ausführlicher beschreiben...
Oben