was für eine schnecke?

Diskutiere was für eine schnecke? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo :D ich habe vorhin in meinem becken eine undefinierbare schnecke gefunden, obwohl die einziege schnecke die ich in meinem becken habe...
  • was für eine schnecke? Beitrag #1
michishelly

michishelly

Punkte Reaktionen
0
hallo :D

ich habe vorhin in meinem becken eine undefinierbare schnecke gefunden, obwohl die einziege schnecke die ich in meinem becken habe, eine zebrarennschnecke ist. von daher was ist das? sie ist noch zu klein, dass ich sie fotographieren kann, aber im internet habe ich eine ähnliche gefunden.

sie hat auf dem rücken so hellere punkte, die aussehen wie blasen.

hier aus dem internet einen link:

was denkt ihr? ist sie schädlich also so eine plagenschnecke oder kann ich sie leben lassen :eusa_think:

vielen dank :D

• was für eine schnecke? Beitrag #2
Hi,

Kleine goldene Punkte auf braunem Grund, dann ist es wohl eine Blasenschnecke. Die Schnecke auf dem Bild hat aber eine andere Gehäuseform, fast wie eine Apfelschnecke. Google mal nach Bildern der beiden. Welche kommt deiner am nächsten?

Auf jeden Fall kannst du sie leben lassen. Wenn du nicht übermäßig viel Futter im AQ hast, vermehren sie sich nicht allzu stark.

• was für eine schnecke? Beitrag #3
okay das ist doch mal was danke :D ich schau mal nach welche sie welcher ähnelt, aber wo in gottesnamen kommt die her?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eher der Blasenschnecke, da sie hat dieses dunkle gehäuse hat und dazu diese punkte

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

auch wenn sie nicht wirklich die form

• was für eine schnecke? Beitrag #4
Blasen schleppt man sich häufig mit Pflanzen ein. Dort sitzen die kleinen Schnecks dran und verstecken sich; oder es klebt ein Gelege dran.

• was für eine schnecke? Beitrag #5
Blasenschnecken habe ich auch habe sie mir wie die Meisten auch durch die pflanzen eingeschläpt:( leider vermehren sie sich sehr schnell

• was für eine schnecke? Beitrag #6
leider vermehren sie sich sehr schnell

Vermehren sich genauso schnell oder langsam wie andere Schnecken auch. Wenn zu viele davon überleben, musst du den Fehler in deinen Fütterungs- und Pflegegewohnheiten suchen, nicht bei den Schnecken.

• was für eine schnecke? Beitrag #7
Meiner Erfahrung nach ist des eindeutig eine Blasenschnecke

Thema:

was für eine schnecke?

was für eine schnecke? - Ähnliche Themen

Tagaktive Schlangen fürs Regenwaldterrarium?: Moin Leute, vor mehreren Monaten hab ich beschlossen mir ein Regenwald-Terrarium (120x70x150 LxBxH) anzuschaffen und damit in die Terraristik...

Neueste Beiträge

Oben