Schluckaufähnliches Krampfen

Diskutiere Schluckaufähnliches Krampfen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo meine Lieben Nach Langem hab ich wieder ein Problem mit einem unserer Meeris Gleich vorweg, ich habe in einer Stunde einen Termin in der...
  • Schluckaufähnliches Krampfen Beitrag #1
HaulinWulf

HaulinWulf

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben

Nach Langem hab ich wieder ein Problem mit einem unserer Meeris
Gleich vorweg, ich habe in einer Stunde einen Termin in der Tierklinik!

Wollte nur eure Meinung zu folgendem Verhalten bzw Symptomen hören.

Mani, kastriert - 6 Jahre, war diesen Dienstag beim Tierarzt, da er scih hinten und am Bauch ganz nass gemacht hat.
Urin roch auch recht übel! Tierärztin gab ihm eine Spritze und eine Infusion, da es nach Blasenentzündung aussah.

Darauf hin ging es ihm wieder sehr gut, hat gefressen und sich nicht mehr voll gemacht.

Heute morgen höre/sehe ich, wie Mani zuckt und schluckaufähnliche geräuche von sich gibt. Manchmal mit schmwerzquicken und zugedrückten Augen.
Nahrungsaufname nicht mehr nennenswert. Er hockt auch nur in einer Ecke und tut mir unendlich leid =(

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Dennoch würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Wünsche euch schon mal ein schönes, regenfreies WE!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Komme eben von der Tierklinik...

Mani hat Blasengries, welcher die Harnröhre verlegt hat. Wurde im RöBi festgestellt.
Die Harnröhre wurde durch den Gries gereizt und somit war das oben genannte "Schluckaufähnliche Zucken" Schmerzbedingt.

Jetzt bekommt er enzündungshemmende und schmerlindernde Medis und natürlich eine Blasenspühlung... dann ein 2. Röntgen.
Sollte ein Stein dabei sein kommt mani unters Messer.

Das wars erstmal von mir...

• Schluckaufähnliches Krampfen Beitrag #2
Der arme Kerl! Wünsch ihm gute Besserung und drück euch die Daumen!

• Schluckaufähnliches Krampfen Beitrag #3
Drück dir auch die Daumen!

• Schluckaufähnliches Krampfen Beitrag #4
Was gibst du denn zu Fressen?

Wurde kein Antibiotikum gegeben? Das ist sehr wichtig.

• Schluckaufähnliches Krampfen Beitrag #5
Haben unseren Mani eben wieder in die Klinik gebracht.
War alles wie vor der Blasenspühlung...
Sie haben gleich ein Röntgen gemacht und das Ergebnis war, dass noch immer bzw schon wieder viel Blasenschlamm vorhanden ist.
Der arme Kerl muss nun wieder in der Klinik bleiben, wo dann entschieden wird, ob es noch mal ne Spülung oder ein richtige OP gibt :(

Medikamente bekommt er Baytril und als Magenschutz davor Levolak

In der Klinik bekommt er nun Infusionen.

Sollen morgen anrufen wie es ihm geht. Werde euch wieder berichten.

Wünsche euch allen ein schönes WE und danke fürs Daumen drücken!

• Schluckaufähnliches Krampfen Beitrag #6
Wenn es so schlimm ist, dann wäre ein Ultraschall wichtig und das man jetzt schon vielleicht ein Antibiogramm macht.Das Baytril scheint ja nicht anzuschlagen.
Wenn alles geschwollen ist, wäre auch Cortison sinnvoll

Lass bitte getrocknete Kräuter weg, Luzerne und auch Möhrenkraut. Sie enthalten sehr viel Kalzium, was für den Blasenschlamm und den Steinen förderlich ist.
Auch Brokkoli sollte erstmal nicht so oft gegeben werden und Fenchel.

Wozu soll denn eine Op gemacht werden, wenn man keine Stein gefunden hat?
Wie schon geschrieben, wäre ein Ultraschall das nächste.

Meine Teddy musste leider erlöst werden, da die Op für sie zu spät kam.
Sie hatte Blasenschlamm der nie wegging und eine Blasenentzündung dadurch. Egal was für Medikamente sie bekam, es half nichts.
Sie wurde auch mit dem falschen Antibiotikum behandelt.
Letztendlich bildete sich trotzdem ein Stein. Nur war in derzeit schon die Blase so arg geschwollen, dass keine Naht mehr gehalten hätte und die Blase vielleicht ausgegangen wäre. Die Gebärmutter war auch mit der Blase verwachsen. Das machte sicherlich auch einen großen Teil aus.

• Schluckaufähnliches Krampfen Beitrag #7
Oh gott der arme du hast nicht mehr geschrieben gehts dem schweinchen gut?
Mein meerschweinchen hatte auch blasengrieß...bei ihr wurde es zum glück frühzeitig bemerkt allerdings hat sie es jetzt schon 3 mal gehabt...
Drücke die daumen :)

Thema:

Schluckaufähnliches Krampfen

Oben