meine schildi ist abgehauen :(

Diskutiere meine schildi ist abgehauen :( im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wir waren gestern zwischen 4-5 uhr draußen mit den schildkròten! Ich bemerkte dass eine fehlte ! :( wir haben alles versucht um sie wieder zu...
  • meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #1
M

Meggy-K

Punkte Reaktionen
0
Wir waren gestern zwischen 4-5 uhr draußen mit den schildkròten!
Ich bemerkte dass eine fehlte ! :(
wir haben alles versucht um sie wieder zu finden !
In gebüschen geguckt unter steinen !
Mit unserem hund sie wieder zufinden..
nichts funktoniert :(

kann mir jemand helfen sie wieder zufinden ?:(

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #2
Hi,

sag am besten auch mal den Nachbarn bescheid falls sie bei denen in den Garten wandert.
Habt ihr eine Reptilienauffangstation in der Nähe? oder ein Tierheim? Da würd ich auch mal bescheid geben falls sie abgegeben wird.
evt. auch einem Tierartzt.

Ansonsten echt überall schauen am besten alles mehrfach abgehen, falls man was übersieht.

Lebt sie denn nicht immer draussen? Dann müsste das Gehege doch ausbruchssicher sein?

LG und viel Glück!

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #3
Wir haben die wiese ein bisschen nass gemacht
weil mir gesagt wurde wenn schildkröten wassee spüren würden sie eine trockene stelle suchen :(
Aber sie kam nicht... :(
wir haben futter aufgestellt , wir haben sie angelockt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die nachbarn wissen schon bescheid aber sie finden sie nicht ! :(
Dass gehege war ausbruchsicher dann bemerkte ich aber auch ein loch ist drinne

Wir haben alles abgesucht !
Und da wir sehr viele hunde in der umgebung haben mache ich mir sehr viele sorgen :(

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #4
Wie gesagt ich würd einfach vielen Leuten in der Umgebung bescheid geben, vielleicht halten die dann mehr die Augen offen.
Wie sind die Temperaturen bei euch?
Du kannst ja bestimmt auch Flugblätter verteilen/Aufhängen.
Ich würd die Hoffnung erstmal nicht aufgeben, ein Kumpel von mir hat seine letzten Winter auch nicht mehr gefunden und dieses Jahr kam sie dann aus Ihrem Winterversteck.

Schildkröten gehören sowieso nach draussen in ein Außengehege und nicht in eine Terrarium.

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #5
Bei uns ist es warm!
Ich hab auch schon geguckt ob sie sich am sonnen ist
aber nein...

Ich weiß nichr mehr weiter :(

Ich brauch hilfe ..... :(

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #6
Was sollen wir denn tun?
Wie gesagt Tierheim/Auffangstation/Tierarzt noch bescheid geben weiterhin suchen und hoffen.
Anstatt am PC zu sitzen und zu warten bis jemand antwortet könntest du nochmal alles abgehen ;)

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #7
Wir haben jetzt nochmal jeden einzelen fleck abgesucht
aber wir finden sie nicht...:(

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #8
Schildkröten suchen über Nacht gerne ihren gewohnten Schlafplatz auf, geh mal am Abend kurz bevor es dämmert nochmal raus und schau ob sie in der Nähe vom Gehege in einem Gebüsch ist oder so. Viel Glück! Ist sie schon ausgewachsen? Wegen Beutegreifern.. So hab ich mal ein Kleines verloren :(

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #9
Jaa das werde ich machen
nein sie ist 14-15 cm groß
aber sehr kräftig

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #10
Huhu,

15 cm sind nun nicht so groß, da könnten ihr Wildtiere durchaus gefährlich werden :? Hast du nochmals alles abgesucht, auch das Freilandgehege, nicht dass sich das Tier dort irgendwo versteckt hat? Neben dem Tipp von Wuschelmonsterchen solltest du noch die Stellen absuchen an denen sie sich schön sonnen kann und die die Wärme auch speichern, z.B. Steine, etc. Auch Stellen an dennen beliebte Futterpflanzen in der näheren Umgebung wachsen solltest du regelmäßig absuchen.

Ansonsten hat Nienna ja schon alles gesagt, Auffangstationen, Tierheime und Nachbarn infomieren und auch Suchmeldungen in der Umgebung aushängen. Vielleicht helfen dir auch regionale Zeitungen und Radiosender weiter.

Wurde das Loch durch welches das Tier entwischt ist bereits verschlossen?

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #11
Jaa wir haben beim tierheim versucht anzurufen geht aber keiner ran
wir werden es aber weiter versuchen !
Wir haben nochmal alle stellen abgesucht , auch sonnenstellen
dann haben wir bei unserem tierarzt angerufen er sagte dann es kann bis zu 3 wochen dauern dass die schildkröte aus ihrem versteck kommt

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #12
Alles Gut !
Schildi ist zurück gekommen :D wir haben draußen gespielt aufeinmal kam sie aus der ecke rausgeschossen :D

• meine schildi ist abgehauen :( Beitrag #13
Oh, das freut mich, pass jetzt gut auf sie auf, dass sowas nicht noch mal passiert.:D Hast du Fotos? :roll:

Thema:

meine schildi ist abgehauen :(

meine schildi ist abgehauen :( - Ähnliche Themen

Rotwangenschmuckschildkröte abzugeben: Hallo, wir haben vor ca. 2 Jahren eine Flüchtlings-Schildkröte aufgenommen, da die ursprünglichen Besitzer, die mit Ihr aus der Ukraine nach...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben