elektrischer Schlag beim Streicheln !!!

Diskutiere elektrischer Schlag beim Streicheln !!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr da draußen. Hab mal ne Frage. Ist es euch vielleicht auch schon mal passiert, dass ihr beim Streicheln eurer Katze einen elektrischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen.

Hab mal ne Frage.
Ist es euch vielleicht auch schon mal passiert, dass ihr beim Streicheln eurer Katze einen elektrischen Schlag bekommen habt.

Ich habe gestern glaube ich so um die 4 bekommen.
Komisch ist, dass es nur passiert, wenn ich Emma streichle.
Hab schon immer ein bisschen schiss und frag mich wann es das nächste mal passiert.

Habt ihr vielleicht ein Tipp für dieses Problem ???

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #2
Mach dir keine Sorgen. Im Winter wenns kalt und vor allem so trocken ist, bekomm ich regelmäßig elektrische Schläge von meiner Katze.....und auch anderen Gegenständen.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenn, ist während des Streichelns irgendwas aus Metall anzufassen (z.b Heizkörper) um sich selbst zu erden :mrgreen: .
Ansonsten probier mal die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung zu erhöhen. Vielleicht hilfts, im Sommer wenns hier feucht wie in den Tropen ist, bekomm ich nie elektrische Schläge

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Komischerweise ist das erst seit ein paar tagen.

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #4
Hatte ich auch schon öfters wenn ich Micky gestreichelt habe... Dann guckt er mich immer an "Hä? Was soll das? Hab doch gar nix gemacht!" :angel:

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #5
Hatte ich auch schon öfters wenn ich Micky gestreichelt habe... Dann guckt er mich immer an "Hä? Was soll das? Hab doch gar nix gemacht!" :angel:

Meine gehn dann immer weg :cry:. Verstehs ja wer will schon gestreichelt werden, wenn er mit jeder Berührung einen Schlag bekommt.

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #6
Bin ja froh, dass das nicht nur bei mir so ist.

Es ist aber erst seit ein paar Tagen so. KOMISCH

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #7
bei mir ist das auch grade erst seit 3 tagen oder so.... ^^

aber ich glaube bemerkt zu haben das es eigentlich nur ist wenn wir auf der stoff couch schmusen....

ich denke die läd uns irgendwie auf...

und auch meine beiden schauen immer total verwirrt und ungläubig ^^

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #8
Das Problem hab ich auch. Aber nicht immer. Versuche immer noch herauszufinden, woran es liegt. Ich glaube immer dann, wenn einer von uns auf dem Wollteppich, der andere aber auf dem Laminat ist oder so. Werd mal wieder verstärkt darauf achten.

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #9
Hallo,

das liegt an der Luftfeuchte. Da wir auch Chinchillas halten müssen wir darauf achten und haben seitdem Hygrometer in allen Zimmern um die Luftfeuchte möglichst gleich zu halten bzw. sie sollte nicht zu hoch sein.

LG

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #10
Meiner schaut mich dann urr entsetzt an und geht dann weg um sich sein Fell zu putzen *mitaugenroll*!!!!

• elektrischer Schlag beim Streicheln !!! Beitrag #11
Jep, das kenne ich auch.
Hab ne Couch aus Microvelour und jedesmal bei solch einem trockenem Klima hab ich das gleiche Problem.
Clyde rollt sich auf der Couch und wenn er dann aufsteht, knistert es überall an seinem Körper/Pfoten. *g*
Hab mir als Energieelektroniker schon überlegt, ob ich den beiden nicht ein Kupferband an den Schwanz binden soll. :lol:

MFG Mirco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elektrischer Schlag beim Streicheln !!!

elektrischer Schlag beim Streicheln !!! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...

Neueste Beiträge

Oben