Meine Hasen buddeln

Diskutiere Meine Hasen buddeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo kann ich etwas dagegen tun,wenn mein Hase buddelt?Will er etwa sich rausbuddeln oder will er spaß haben? Dipys2010
  • Meine Hasen buddeln Beitrag #1
D

Dipsy2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann ich etwas dagegen tun,wenn mein Hase buddelt?Will er etwa sich rausbuddeln oder will er spaß haben?
Dipys2010

• Meine Hasen buddeln Beitrag #2
Es ist das natürliche Verhalten eines Kaninchens zu buddeln. :eusa_shhh:
Se haben in der freien Natur einen Bau,welcher unterirdisch ist, und sie graben sich auch mal gerne frei.
Viel mehr würde ich mich mir sorgen machen wer/was sich hineingräbt. ;)
Damit sich deine Kaninchen nicht rausgraben, und kein Raubtier wie z.b ein Marder sich reingraben kann, empfiehlt man hier, einen Draht unter der Erde zu verlegen.
Die maße und alles weiß ich leider nicht (die Experten werden sie dir verraten), nur es gilt: Wo ein Ei durchpasst, passt auch ein Marder durch.. obwohl man auch beachten sollte, das Jungtiere kleiner sind.

• Meine Hasen buddeln Beitrag #3
Wo ein Ei durchpasst, passt auch ein Marder durch.. obwohl man auch beachten sollte, das Jungtiere kleiner sind.
Off-Topic
Ernsthaft jetzt? Können sich Marder so dünn machen?:shock:

• Meine Hasen buddeln Beitrag #4
Off-Topic
Ja, können die Tierchen ;)

Andere Frage: Ist dein Kaninchen allein? Wie groß ist der Käfig? Lebt es drinnen oder draußen?

• Meine Hasen buddeln Beitrag #6
Nein meine Kaninchen sind zu zweit und nur die eine buddelt.Der Käfig ist ca.20 m² groß und das ist draußen.

• Meine Hasen buddeln Beitrag #7
du kannst gehwegplatten auslegen oder draht unter die erde
das buddeln kannst du nicht abgewöhnen ehr sollte man das fördern oder es sollte immer eine möglichkeit zum buddeln bleiben jedoch gesichert

Thema:

Meine Hasen buddeln

Meine Hasen buddeln - Ähnliche Themen

Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Oben