Was ist das für eine Spinne???

Diskutiere Was ist das für eine Spinne??? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und...
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #1
B

Blackswan79

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und sieht aus, als wenn sie eine Augenmaske trägt. Die beiden Augen sind auch ganz deutlich zu erkennen. Weiß vielleicht jemand was das für eine Spinne ist?
947116_444303652331816_752960623_n.jpg

• Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #2
Hallo:)
Auf jeden Fall ist das eine Springspinne. Leider erkennt man wenig Details auf dem Bild, aber schau mal, ob die Rindenspringspinne passen könnte, die hat so einen Augenstreifen:

• Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #3
Hallo Adraste,

vielen, lieben Dank für deine schnelle Antwort, habe gerade mal geschaut, es scheint offensichtlich diese Rindenspringspinne zu sein. Auf den Bildern bei Wiki sieht man ja auch ganz deutlich dieses Augenband und auch die Zeichnung auf dem Rücken ist ähnlich wie bei der Spinne im Garten.
Ist diese Spinne giftig? Darüber habe ich noch nichts gefunden.

• Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #4
Huhu,
meines Wissens nach ist die definitiv ungiftig für Menschen und größere Tiere, also nur für Fliegen etc. giftig. Die könnte dich auch gar nicht mal beißen, keine Angst :)

• Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #5
Die Rindenspringspinne ist völlig harmlos. Sie hat mehr angst vor dir als du vor ihr. Sie springt also eher weg. ;D
Giftig ist sie nicht und auch völlig ungefährlich, nur für Insekten ist sie giftig und stellt eine gefahr da.
Mit ihren kleinen Beißerchen schafft sie es auch nicht mal durch die Haut des Menschens zu gelangen.

Lg

• Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #6
Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt jetzt. Die Spinne saß nämlich bei uns im Gartenhäus`chen und ich konnte sogar beobachten wie sie eine kleine Spinne angegriffen hat. Es sah schon beeindruckend aus, auch wie wendig und schnell sie unterwegs war und als mein Freund sie einfangen wollte, ist sie umher gesprungen!
Mein Freund hat sie jetzt draußen in einen Blumenkasten gesetzt.

• Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #7
Mein Freund hat sie jetzt draußen in einen Blumenkasten gesetzt.

Ich hab mal gehört das es nichts bringt wenn man sie nur vor die Tür setzt. Ich glaube bis zu 60m kommen die Tiere wieder zurück. Vielleicht waren es auch 80m. Bin mir nicht ganz sicher.

• Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #8
:arrow: das ist jetzt hoffentlich ein Scherz :eusa_eh:

• Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #9
Nee eigentlich nicht. :)

Thema:

Was ist das für eine Spinne???

Was ist das für eine Spinne??? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Was ist das für eine Spinne?: Hallo Leute, Weiß jemand was das für eine Spinne ist? Wurde in Westfrankreich gefunden. Danke im Voraus
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben