Wo sind die Oliven hin?

Diskutiere Wo sind die Oliven hin? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Leute, ich bin etwas verwirrt. Ich saß mit meinem Frühstück auf dem Balkon, als es plötzlich donnerte und wie aus dem Nichts aus Eimern schüttete...
  • Wo sind die Oliven hin? Beitrag #1
C

Catnip

Punkte Reaktionen
0
Leute, ich bin etwas verwirrt.
Ich saß mit meinem Frühstück auf dem Balkon, als es plötzlich donnerte und wie aus dem Nichts aus Eimern schüttete.
Ich schnappte also den Teller und die Tasse Oliven und rannte damit rein, stellte beides schnell auf dem Wohnzimmertisch ab und rannte durch die Wohnung, um alle Fenster zu schließen. War ja nichts mehr auf dem Teller und nur noch zwei schwarze Oliven in der Tasse.
Ich kam nach nicht mal einer Minute zurück und musste feststellen: die Oliven sind weg!
Ich sah also auf dem Tisch nach, unter dem Tisch - nichts.
Da sah ich eine Siva mit schwarzem Mäulchen und Pfötchen auf dem Fensterbrett sitzen, die sich gerade ausgiebig putzte. :eusa_eh:

Sind die Dinger jetzt irgendwie schädlich außer etwas salzig und eben pflanzlich? Ich hätte ja erwartet, dass sie die Brotkrümelchen futtert, aber Oliven?!

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #2
Ob Oliven jetzt schädlich sind kann ich dir nicht sagen, ich denke eher nicht aber ich tippe mal es gibt nen Heidendurst.. ;)

Aber lachen mußte ich sehr bei der storry :) Das klingt ganz nach meiner Fritzi, allerdings schnappt die sich immer den Brotbeutel, beißt den Beutel durch und frist das trockene Brot :roll:

Versteh einer die Katzen....

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #3
Versteh einer die Katzen....

Genau das dachte ich mir nämlich auch :)
Hier werden sonst nämlich auch immer die Brotkrümel und Stückchen geklaut, wenn mal versehentlich was runterfällt (okay, Beutel zerreißen ist schon heftig :lol: davon bleib ich zum Glück verschont).
Allein die Krümel wären mir ja egal gewesen, aber hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, dass Oliven so fabelhaft schmecken, hätt ich den Krempel eben draußen stehen lassen und erstmal die Fenster geschlossen...

Ich hab auch weder im Internet irgendwo, noch hier was über die Verträglichkeit von Oliven gefunden.
Off-Topic
Trixi liegt übrigens grad auf mir und schlabbert meine Lippen ab, ich hab ja eben noch ein paar Oliven gefuttert.. :eusa_eh: :lol:

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #4
Da scheint aber jemand auf den Geschmack gekommen zu sein ;)

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #5
Also, dass Oliven pflanzlich sind, würde ich jetzt schon mal nicht als schädliches Kriterium werten.... Bissl ärgerlich dürften natürlich die Gewürze sein - aber sie haben ja nun jetzt maximal 2 Oliven erwischt, das dürfte kein Weltuntergang sein - bestenfalls gibt´s ordentlich Durst oder mal ´ne Portion Durchfall (falls die Oliven in Öl eingelegt waren) - aber mehr sollte da eigentlich nicht passieren...
Bin ich froh, dass unsere Katzen genau wissen, dass sie auf dem Tisch nix verloren haben, wenn da was Essbares draufsteht (wobei - garantieren kann man das natürlich nie, und unser Brotjunkie Audrey würde wahrscheinlich auch Brot klauen - aber Oliven ließe sie ganz sicher stehen ;) )

LG, seven

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #6
Neenee, das war nur Salzwasser. Aber gut, dann bin ich mal beruhigt. Siva hat eh nen relativ starken Magen und bis jetzt kam noch nichts ungewöhnliches.
Normalerweise bleiben die beiden auch vom Tisch weg, aber eben vom Esstisch, der Wohnzimmertisch ist dazu noch niedriger.
Naja, ich hab einfach noch ein paar Schalen Wasser aufgestellt.
Oliven werden ab jetzt direkt aufgegessen :lol:

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #7
Man brauch als Katze ja gar nicht auf dem Tisch gehen um das Essen vom Teller zu klauen:mrgreen: Ich habe hier auch drei spezialisten, die genau wissen, das sie auf dem Tisch nichts verloren haben, sobald Essen auf ihm steht. Aber was spricht schon dagegen, sich mal ausgiebig zu strecken um dann vom Teller zu klauen?

Ich denke nicht das man wegen der Oliven etwas zu befürchten hat, ausser den "Nachdurst" Allerdings würde ich mal unter der Couch und den Schränken schauen, ob nicht einfach mit denen gespielt wurde:eusa_think: Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das eine Katze Oliven mag, allerding nur weil ich die nicht mag:004:

Mein Kater klaut mir übrigens auch immer Gemüse, vorallem bei Schinken-Spargel-Röllchen verschwindet merkwürdigerweise immer der Spargel:roll: und eine meiner Mädels klaut diese kleinen Tomaten, um damit zu spielen. Ich hab scheinbar nicht genügend Spielzeug für die drei:eusa_think:

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #8
Man brauch als Katze ja gar nicht auf dem Tisch gehen um das Essen vom Teller zu klauen:mrgreen: Ich habe hier auch drei spezialisten, die genau wissen, das sie auf dem Tisch nichts verloren haben, sobald Essen auf ihm steht. Aber was spricht schon dagegen, sich mal ausgiebig zu strecken um dann vom Teller zu klauen?

Ich denke nicht das man wegen der Oliven etwas zu befürchten hat, ausser den "Nachdurst" Allerdings würde ich mal unter der Couch und den Schränken schauen, ob nicht einfach mit denen gespielt wurde:eusa_think: Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das eine Katze Oliven mag, allerding nur weil ich die nicht mag:004:

Mein Kater klaut mir übrigens auch immer Gemüse, vorallem bei Schinken-Spargel-Röllchen verschwindet merkwürdigerweise immer der Spargel:roll: und eine meiner Mädels klaut diese kleinen Tomaten, um damit zu spielen. Ich hab scheinbar nicht genügend Spielzeug für die drei:eusa_think:

Stimmt, strecken können meine zwei sich auch wunderbar:roll:
Ich hab auch schon unter der Couch geschaut, da ist wirklich nichts. Als ich meine zweite Portion auf der Couch genossen hab, saß Siva auf meinem Schoß und hat nach der Gabel gegrabbelt - ich denk das sagt alles ;) Getrunken hat sie jetzt auch deutlich was, daher wird sie die Dinger schon gefuttert haben.
Die spielen beide nur dann mit dem Essen, wenn sie das hinterher auch essen, sonst nie.
Naja ich mach mich jetzt nicht weiter wild, das nächste Mal bleiben Essensreste eben auf dem Balkon oder woanders, wenn was ist. Ich schreibe mir hinter die Ohren: "Katzen sind unberechenbar und ich sollte mir dann mal ernsthafte Gedanken machen, wenn sie mir irgendwann in die Küche einbrechen und eine Grillparty veranstalten".

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #9
Unberechenbar trift es.....

Ich kam heute morgen in die Küche und mein Hähnchenfilet war weg. Aus der Pfanne mit Deckel!!!!!! :roll: Nicht ein Fitzelchen ist übriggeblieben nur die Spuren auf dem Fußboden....

(Zum Glück kalt, ich wollte es gestern nicht warm in den Kühlschrank stellen und hab vergessen es wegzuräumen )

• Wo sind die Oliven hin? Beitrag #10
Unberechenbar trift es.....

Ich kam heute morgen in die Küche und mein Hähnchenfilet war weg. Aus der Pfanne mit Deckel!!!!!! :roll: Nicht ein Fitzelchen ist übriggeblieben nur die Spuren auf dem Fußboden....

(Zum Glück kalt, ich wollte es gestern nicht warm in den Kühlschrank stellen und hab vergessen es wegzuräumen )
Hahaha, herrlich! :lol:
Das hab ich mit einem ganzen Suppenhuhn auch schon durch. Ich bin noch immer am Trauern. Gemüsebrühe ist zwar lecker, aber da fehlt das Huhn :004:

Thema:

Wo sind die Oliven hin?

Oben