Hase pinkelt auf Auslaufplatte

Diskutiere Hase pinkelt auf Auslaufplatte im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, da ich in meiner Wohnung einen neuen Laminatboden habe haben sie einen Auslauf bekommen bei dem eine...
  • Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #1
K

Katy006

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Kaninchen, da ich in meiner Wohnung einen neuen Laminatboden habe haben sie einen Auslauf bekommen bei dem eine Hokzplatte drunter ist das der Laminat nicht beschädigt wird. Sie haben ihre Plastikbox (Handelsübliche Hasenkäfige) von dem sie in den Freilauf gelangen. Jetzt haben sie in eine Ecke reingepinkelt und es ist ins Holz gezogen (aber nicht ganz durch). Wie verhindere ich nun das sie da immer und immer wieder hinpinkeln, denn das geht es irgendwann definitiv durch und wie bekomme ich vielleicht den Geruch heraus? Danke!

• Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #2
Ködeln sie denn auch dahin?

• Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #3
Ja tun sie

• Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #4
Dann musst du die Ködel einsammeln und in die Toilette tun, falls sie eine haben. Und dann musst du Geduld haben, dann hast du gute Chancen, dass sie stubenrein werden.:)

• Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #5
stell in die ecke ein klo :) wenn sich kaninchen erstmal ne pinkelecke ausgesucht haben, bleibts meinst auch eine, also klo hinstellen und unter die holzplatte entweder eine folie oder pvc

• Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #6
Ja, schließe mich den anderen an! Was du noch machen könntest, wäre so eine Folie auf das Holz tackern. Das habe ich in der Kloecke meiner beiden auch, falls mal etwas Urin durch die Einstreu kommt;)
LG

• Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #7
die folie aber bitte UNTER das Holz, auf dem holz besteht die gefahr dass sie es anfressen

• Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #8
Teichfolie ist da super für. Lässt sich auch super reinigen. Wenn du weiße Urinflecken entfernen möchtest, dann die Kleinen in nen anderen Raum, Fenster auf und mit Essigessenz drüber gehen. Gut lüften und mit klarem Wasser nach wischen.

• Hase pinkelt auf Auslaufplatte Beitrag #9
die folie aber bitte UNTER das Holz, auf dem holz besteht die gefahr dass sie es anfressen
Oh!:shock: Stimmt... bei mir ist halt immer eine dicke Schicht Sägemehl und Stroh drauf:eusa_think: Das buddeln sie eigentlich nie weg.
LG

Thema:

Hase pinkelt auf Auslaufplatte

Hase pinkelt auf Auslaufplatte - Ähnliche Themen

Katze pinkelt ständig auf Hundedecke: Seit ein paar Wochen ist es wirklich jeden Tag und ich verstehe einfach nicht warum. Mein Freund und ich teilen uns zurzeit ein großen Haus mit...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben