Futterproblem nach Kastration

Diskutiere Futterproblem nach Kastration im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; nachdem mein kater merlin kastriert worden ist, möchte er kein nassfutter sondern nur noch trockenfutter fressen. Hat jemand von euch die gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterproblem nach Kastration Beitrag #1
M

merle7

Punkte Reaktionen
0
nachdem mein kater merlin kastriert worden ist, möchte er kein nassfutter sondern nur noch trockenfutter fressen. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? ich füttere sensible 33 davon frißt er auch nur sehr wenig, kann mir jemand helfen?

• Futterproblem nach Kastration Beitrag #2
Wie lange ist denn die Kastration her?

• Futterproblem nach Kastration Beitrag #3
mein kater hat ganz normal,danach wieder gefressen

• Futterproblem nach Kastration Beitrag #4
Die Kastration ist jetzt 4 Monate her, er wird am 2. 04.07 ein Jahr alt. Ich mache mir sorgen

• Futterproblem nach Kastration Beitrag #5
hm, ist ja merkwürdig.
Man könnte ja meinen, dass seine Geschmacksnerven oder der Geruchssinn in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Aber eigentlich kann ja da kein Zusammenhang bestehen. Zumindest ist mir nichts bekannt, dass soetwas durch eine Narkose passieren kann.

Hast du mal mit dem TA darüber gesprochen?
Hat dein Kater denn stark abgenommen?
Wie ist die empfohlene Futtermenge bei dem Trockenfutter?
Hast du ihm schon mal rohes Fleisch oder Thunfisch gegeben bzw. wie reagiert er darauf?

• Futterproblem nach Kastration Beitrag #6
Alles was nach Fisch schmeckt frisst er nicht, auf Trockenfutterpackung steht empfohlene Menge 50-75g, Ta sagt wichtig ist das er trinkt, das macht er zur genüge. Er frißt höchstens 10g trockenfutter pro tag, und käsepaste frisst er gerne. Rohes fleisch könnte ich mal ausprobieren.

• Futterproblem nach Kastration Beitrag #7
Hallo,
Und anderes Nassfutter das nicht nach Fisch schmeckt??
Genügend trinkt er bestimmt nciht wenn er TroFu frisst, es sieht nur so aus, da katzen mehr trinken, weil mehr entzogen wird.
Aber wie lange hast du versucht ihm das Nassfutter hinzustellen?
Meine haben manchmal den ganzen Tag nichts angerührt weil sie lieber was anderes wollten. Da hatten die aber pech, am nächsten Tag war der Hunger umso grösser!
LG AGA

• Futterproblem nach Kastration Beitrag #8
Hat er denn vor der Kastra das Futter, das nach Fisch schmeckt, gefressen? Ansonsten hab ich hier auch so eine, die Futter mit Fisch nur in ganz großen Ausnahmefällen frißt. Den angeblich von allen Katzen vergötterten Thunfisch verschmähen beide... ich würd auch, wie Aga sagt, andere Geschmacksrichtungen oder auch Marken anbieten!

• Futterproblem nach Kastration Beitrag #9
also fisch isst meiner auch net
aber ich würde halt nochmals den TA fragen,an was das liegen kann,das er kaum noch was frisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterproblem nach Kastration

Futterproblem nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben