Was könnte in Fley stecken?

Diskutiere Was könnte in Fley stecken? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Da ich evtl bald ausziehe spiele ich schon länger ernsthaft mit dem Gedanken einen eigenen Hund aufzunehmen, ein Notfellchen soll es wenn...
  • Was könnte in Fley stecken? Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Punkte Reaktionen
208
Hallo!
Da ich evtl bald ausziehe spiele ich schon länger ernsthaft mit dem Gedanken einen eigenen Hund aufzunehmen, ein Notfellchen soll es wenn werden. Ich habe im TH Hannover schon einen ganz tollen AmStaff Rüden gefunden der mir sehr zusagt allerdings ist die Haltung in Hessen ja mit ziemlich strengen Auflagen verbunden und oft hört man ja das diese Hunde super schnell wieder weggenommen werden wenn der Hund einmal schief guckt.
Nun bin ich auf den kleinen Fley gestoßen der in einem Tierheim in der Nähe von uns derzeit wohnt. Der kleine ist erst 5 Monate alt und wird bestimmt noch etwas wachsen wenn ich mir die Pfötchen betrachte aber für mich wäre nun interessant welche Rassen da so drin sind. Ich hätte eine Ahnung aber ich möchte eure Meinung mal hören.

Ich weis man erkennt nicht viel, aber vielleicht kann der ein oder andere doch schon was erkennen.
Wir hatten schon 3 Welpen also kenne ich mich damit aus, das wäre nicht das Problem nur irgendwann wird das Baby ja auch mal groß und wenn da sowas wie Aussi/Jack Russel ect. drinsteckt käme er für mich nicht mehr in Frage weil ich einen so einen "hyperaktiven" Hund nicht auslasten könnte.

Ich hoffe ihr seht was :)
LG cherry-lein

• Was könnte in Fley stecken? Beitrag #2
Groß wird der bestimmt werden, der hat ganz schön große Pfoten. Es sieht ein bisschen nach rauhaarigem Fell aus, also ein vielleicht ein Terrier, ansonsten Schäferhund?

• Was könnte in Fley stecken? Beitrag #3
Ich denke mal ein Terrier wird da drin sein vielleicht Westfalenterrier oder Jack Russel..
Aber nur weil die Pfoten Groß sind heißt es nicht das der Rest auch groß wird , unsere Balou hatte riesen Pfoten und ist gerade mal 40cm und 13 Kg Schwer geworden..

• Was könnte in Fley stecken? Beitrag #4
Hey,

evtl. auch Schäferhund Collie Mix. Voll süß. Leider setzen Tierheime etc. nicht so viele Bilder ins Netz um sie mal komplett sehen zu können. Vom Fell her evtl. auch Beagle-Labrador.

LG,
Cheraky

• Was könnte in Fley stecken? Beitrag #5
Auf Schäferhund hätte ich auch getippt, ich finde er hat ein bisschen was von unserem Charlie als der noch ein Welpe war der ist ein Berner Sennen - Golden Retriver Mix.
Ich denke ich werde ihn mir übernächste Woche wenn ich Urlaub habe mal anschauen gehen und wenn ich darf mal ein Foto machen, dann lässt sich besser rätseln :mrgreen:

• Was könnte in Fley stecken? Beitrag #6
Ich sehe auch den schäferhund und irgendwie auch so etwas in Richtung appenzeller sennenhund:eusa_think:
Vielleicht auch terrier und irgendwie erinnert mich der Körper auch so ein bisschen an einen hutehund in Richtung border collie.
Auf jdden fall eein schnuckelchen;)

• Was könnte in Fley stecken? Beitrag #7
Ja aber leider (für ihn super) war er schon vermittelt aber da ich nun wohl doch vorerst für die Zeit meiner Ausbildung Zuhause bleiben werde kann ich keinen eigenen Hund aufnehmen weil wir ja schon 2 haben und die sollen uns auch noch laaaaaaange erhalten bleiben :) Wenn ich meine Ausbildung dann fertig habe und noch genügend Zeit habe werde ich einen neuen Anflauf starten

Thema:

Was könnte in Fley stecken?

Oben