Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt?

Diskutiere Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich wollte mir eine Schildkröte kaufen doch davor muss ich mir noch überlegen was ich für eine schildkröte brauche also würd ich mich...
  • Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt? Beitrag #1
D

Dackelfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mir eine Schildkröte kaufen doch
davor muss ich mir noch überlegen was
ich für eine schildkröte brauche also würd ich
mich freuen wen ein erfahrener Schildkröten
besitzer mir Helfen würde.

LG Dackelfreund :117:

• Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt? Beitrag #2
Hi,
wichtig ist zu wissen welche Schildkrötenart es sein soll ;)

LG

• Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt? Beitrag #3
Hi,

Wenn du weißt, welche Art es werden soll, wird sich sicher auch die ein oder andere Seite ergoogeln lassen, die mit den ersten Informationen aufwarten kann... Nur allein um die Basics herauszusuchen, sind wir dann doch nicht da. ;)

• Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt? Beitrag #4
wie schon gesagt, es kommt immer darauf an, welche Schildkröte du dir zulegen willst!
Du solltest auf jeden fall Platz für ein Freilandgehege und ein Terrarium haben. Wärme- und UV-Lampen sind auch ganz wichtig. Auch stellt sich die Frage, ob du nur eine Schildkröte halten möchtest oder nicht lieber zwei. Ich würde eine Schildkröte (genauso wie die meisten anderen Tiere) nicht in Einzelhaltung halten, das kann zu Verhaltensstörungen führen.

Am besten ist es sich erst einmal in das Thema einzulesen, dazu kann ich diese Websites empfehlen: , und . Aber auch Fachliteratur zum Thema kann sehr hilfreich sein.

[h=3][/h]

• Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt? Beitrag #5
wie schon gesagt, es kommt immer darauf an, welche Schildkröte du dir zulegen willst!
Du solltest auf jeden fall Platz für ein Freilandgehege und ein Terrarium haben. Wärme- und UV-Lampen sind auch ganz wichtig. Auch stellt sich die Frage, ob du nur eine Schildkröte halten möchtest oder nicht lieber zwei. Ich würde eine Schildkröte (genauso wie die meisten anderen Tiere) nicht in Einzelhaltung halten, das kann zu Verhaltensstörungen führen.

Am besten ist es sich erst einmal in das Thema einzulesen, dazu kann ich diese Websites empfehlen: , und . Aber auch Fachliteratur zum Thema kann sehr hilfreich sein.

[h=3][/h]
Abend

Nicht jede Schildkröten Art kannst du zu 2 Halten das kann wenn du
Pech hast zu schweren kämpfen kommen.

MFG Dominic.

• Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt? Beitrag #6
Hallo Dominic,

Du brauchst keine Themen rauskramen, die schon seit über einem Jahr nicht mehr aktuell sind ;)
Ich bedanke mich aber trotzdem für deine Aktivität und würde mich freuen, wenn du dich und deine Tiere in der Vorstellungsecke nochmal kurz (vllt auch mit Bild) vorstellst ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Andre

Thema:

Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt?

Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt? - Ähnliche Themen

fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
305** Hannover - Gelbwange muss schwerenherzens ausziehen: Hallo Tierfreunde, vor ein paar Jahren habe ich eine Gelbwangenschmuckschildkröte aus einem Privathaushalt "gerettet". Die Zustände waren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben