Hühnerküken

Diskutiere Hühnerküken im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Mein Küken hat seit heute morgen einen ziemlich großen Kropf seitlich vom Hals:shock:. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen:( Es ist...
  • Hühnerküken Beitrag #1
N

Natis

Punkte Reaktionen
0
Hi! Mein Küken hat seit heute morgen einen ziemlich großen Kropf seitlich vom Hals:shock:. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen:(
Es ist 11 Tage alt und eine Kunstbrut! Zum Essen bekommt es kleingehacktes Ei und Kükenstarter.

Anhänge

• Picture0104.jpg
    Picture0104.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 43
  • Hühnerküken Beitrag #2
Setzt es normal Kot ab?
Würde das Ei weg lassen und durch eine hochwertige Insektenmischung ersetzen und teilweise auch frischtote Insekten geben.
Die benötigten Proteine nehmen Hühner eigentlich durch Insekten auf.
Wenn der Kropf sich nicht leert könnte es zu einer Entzündung kommen, da die Futterreste irgendwann zu gären beginnen.
Behalte das im Auge.

• Hühnerküken Beitrag #3
Also bei unseren Hühner, ist der Kropf manchmal auch so. Dann haben sie sich überfressen, weil sie im Gras rumrennen dürfen...
Ich sprech hier aber von unseren ausgewchsenen Hühnern

Wir haben unseren Küken immer Maismehl gegeben und das Kükenfutter, das ich recht groß finde haben wir gemahlen.
Vom Ei haben wir nur ab und zu mal was gefüttert.

Ansonsten kann ich mich Urizen anschließen, behalte es im Auge. Wichtig!

• Hühnerküken Beitrag #4
Danke für die Antworten! Habe das Ei weggelassen und nur Kükenstarter und Wasser gegeben! Es ist wieder abgeschwollen :angel: Das war ein Schock :roll::lol:

• Hühnerküken Beitrag #5
Verstehe ich. Bei so kleinen Tierchen macht man sich gleich Sorgen, vorallem wenn man sie "selber" aufzieht, dann wachsen sie einem so ans Herz.
Hatte auch schon 2 denen ich geholfen hab zu überleben, weil unsere Glucke so ne doofe Mama war...:lol:

• Hühnerküken Beitrag #6
Ach Gottchen :)
Zum Glück war sowas bei unseren 6 nicht o_O

• Hühnerküken Beitrag #7
Oh, welch ein Glück für das Kleine... Ich hatte schon die wildesten Vorstellungen :mrgreen:

Bei unseren Großen hab ich das noch nie gesehen... auch wenn sie frei herumlaufen.
Off-Topic
Aber sie sind auch das Gegenteil von Überfüttert. Ich mache mir jedesmal Sorgen, wenn ich für längere Zeit mal nicht in den Stall kann. Mein Vater füttert ja geich so verlässlich [/ironieoff]

Thema:

Hühnerküken

Hühnerküken - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben