Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend! Ich wollte mal fragen, ab welchem Alter man erkennen kann, ob es sich um einen Hahn oder um eine Henne handelt. Was sind erste...
  • Hahn oder Henne Beitrag #1
N

Natis

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!
Ich wollte mal fragen, ab welchem Alter man erkennen kann, ob es sich um einen Hahn oder um eine Henne handelt. Was sind erste Hinweise? Mein Küken ist jetzt 11 Tage alt und der Kamm färbt sich dunkelorange... Aber wann weis man 100%, was es ist?

• Hahn oder Henne Beitrag #2
Also meine Mutter hats daran erkannt, dass die Hähne eher einen Kamm und Schwänzchen hatten als die Hennen.
In welcher Woche das war kann ich dir aber nicht sagen, wenn du aber mal genau hinschaust erkennst du irgendwann, dass es zwei unterschiedliche sind.
Zu 100% siehst dus natürlich erst später wenn es so gut wie erwachsen ist.

Bei Bielefelder sieht man das Geschlecht gleich nach der Geburt. Die Hennen sind Dunkel und der Hahn ist Hell.

Liebe Grüße

Thema:

Hahn oder Henne

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hähnchen oder Hennen?: Hallo, ich hatte nun das erste Mal eine erfolgreiche Glucken Brut. Nun sind die kleinen oder doch schon großen 7Wochen alt. Nun wäre es natürlich...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Geschlechtserkennung bei allen Küken mit gesprenkeltem Hahn?: Ich hätte mal eine Frage. Und zwar haben wir verschiedene Hühnerrassen wie Sussex, Bovan, Seidenhuhn, Grünleger, Maran usw. Dazu haben wir einen...
Oben