Impfen?

Diskutiere Impfen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wollt mal fragen, ob ich meine Meeris regelmäßig impfen lassen muss, wenn sie jetzt bald nach draussen ins Gehege kommen. Wenn ja, wie oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfen? Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollt mal fragen, ob ich meine Meeris regelmäßig impfen lassen muss, wenn sie jetzt bald nach draussen ins Gehege kommen. Wenn ja, wie oft muss das gemacht werden und wie teuer ist das so pro Tier? Ich geh Donnerstag sowieso zum TA, aber wollt euch schonmal fragen.

LG Nessa

• Impfen?

Anzeige

• Impfen? Beitrag #2
Eigentlich müßen Meeris nicht geimpft werden. Sowas gibt es nur für Ninis

• Impfen? Beitrag #3
Okay, dann bin ich ja beruhigt. Habs auch noch nie von Meeris gehört, auch nur von Kaninchen. Aber wollt mir nur noch mal sichergehen :mrgreen:

• Impfen? Beitrag #4
Sie müssen nicht nur nicht, es gibt auch noch keine Impfungen für Meerschweinchen. ;)

• Impfen? Beitrag #5
Hey dieser Thread passt ja ganz gut. ^^

Ich fahre im Mai auf nem Bauernhof, und darf meine 2 Kaninchen und Meerli's mitnehmen. Das ich die Kaninchen impfen muss, das weiß ich. Hat mit auch die Tierärztin sofort geraten. (auch wenn sie nur drin gehalten werden) Und meine 4 Tierchen darf ich in den Ställen mithalten. Nur sind über ihnen andere meerlis, so wie Kaninchen.

Müssen die dann trotzdem nicht geimpft werden? Nicht das die auf dem Land krank sind. (auf dem Land werden Tiere ja etwas anders gehalten als bei uns in der Stadt)

• Impfen? Beitrag #6
Wielange bist du denn auf diesem Bauernhof?
Ja, die Kaninchen musst du so oder so impfen, auch wenn sie nur daheim wären. Aber wie gesagt, bei Meerschweinchen gibt es so was nicht, hat ich ja oben schon geschrieben. ;)

• Impfen? Beitrag #7
5 Tage , sind aber nur 4 Nächte, da wir am 5. Tag wieder fahren. :)

Das mit dem nicht Impfen ist toll, sparrt man auch Geld. Aber was ist wenn die Meerlis da ne Krankheit haben? Das kann doch auch ansteckend sein, darum ging es mir. ^^

• Impfen? Beitrag #8
Die Tiere solltest du zu Hause lassen:

1. Der Stress für die Tiere für nur 5 Tage wo anders hin zu kommen, ist enorm. 2mal Autofahren: Stress!, neue Umgebung: Stress!

2. mit unbekannten Tieren zusammen hocken, da sollte man eigentlich von selbst drauf kommen, das man das nicht macht. Zum ersten, Stress wegen der Vergesellschaftung, Rangordnung. Dann werden sich deine Tiere danach noch verstehen? Dann eben, andere Gruppen, anderes Klima, andere Bakterien die da rumschwirren + eben kranke Tiere die dort sein könnten. Natürlich können sich deine anstecken!

Such also besser jemanden der sich in dieser Zeit um deine Tiere kümmert, es wäre wirklich besser für deine Tiere!

• Impfen? Beitrag #9
Ich kann Wildkaetzchen nur zustimmen, deine 4 sind glücklicher zu hause in Ruhe und gewohnter Umgebung.

Im Allgemeinen find ich es immer doof, dass es immer nur ums Geld geht. Ich weiß, nicht jeder hat viel, aber dann darf ich mir nicht so viele Tiere anschaffen....Tiere kosten nunmal und das muss ich mir halt vorher überlegen... Wertet das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff, aber mir liegt das halt am Herzen.

• Impfen? Beitrag #10
Hier hat doch niemand so direkt wegen Geld gesprochen oO
Nur, dass man spart, und das ist ja nun mal so. Und ich han gefragt, wie viel sowas kosten WÜRDE, nur damit ich das eben weiß oO Bei mir kosten mei 3 Pferdchen wohl bissle mehr als mei 8 Meeris, also wärs mir egal gewesen, wie teuer das ist. Ich wollts nur wissen oO Und ist doch klar, dass man danach fragt und sich "freut", wenn man bei etwas sparen kann. Und genauso klar ist es, dass Tiere Geld kosten.

Nein, ich fühl mich auch nicht angegriffen, wollt das nur mal sagen.

• Impfen? Beitrag #11
@nessa oh sorry, aber das war nicht an dich gemeint...ging eher um eine andere Userin, wo es mir aufgefallen ist.

• Impfen? Beitrag #12
Joa ist ok. Hab ja extra geschrieben, dass ichmich nich angesprochen fühl. Nur hier im Thread war das eben so, dass niemand so wegen Geld was geschrieben hat. Deswegen hab ich das geschrieben. Und 100% sicher war ich mir nicht, ob du mich nu meinst oder nich. Aber dann is ja ok ;)

• Impfen? Beitrag #13
@Wildkaetzchen: Meine Tiere haben keinen Kontakt mit den dort lebenden Nagern. Da muss ich mich unklar ausgedrückt haben. Sie haben eine Box und da kann nichts passieren.

• Impfen? Beitrag #14
Ja, es geht aber nicht nur um die Nager dort und den Kontakt, habe ja auch noch anderes dazu geschrieben.
Also bitte lasse deine Tiere Zuhause! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfen?

Impfen? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben