Antibiotikum für Gänse

Diskutiere Antibiotikum für Gänse im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, meine Nachbarin hat eine Gans welche sich mit irgendwas am Hals aufgeschlitzt hat. Jetzt möchte die ihr ein Antibiotikum geben. Aber sie...
  • Antibiotikum für Gänse Beitrag #1
Memmel

Memmel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Nachbarin hat eine Gans welche sich mit irgendwas am Hals aufgeschlitzt hat. Jetzt möchte die ihr ein Antibiotikum geben. Aber sie möchte nicht spritzen sondern oral verabreichen. Hat jemand Erfahrung damit welches Antibiotikum dafür geeignet ist?

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Lg Memmel:D

• Antibiotikum für Gänse Beitrag #2
Hallo Memmel,

Antibiotikum gibt es nur über den Tierarzt und ist nicht frei verkäuflich.
Deine Nachbarin sollte wenn schon mit der Ganz zu einem Spezialisierten Tierarzt der sich die Wunde ansehen und entsprechend versorgen kann.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Antibiotikum für Gänse

Antibiotikum für Gänse - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben