Wie bekommt es hin das die meeris trinken?

Diskutiere Wie bekommt es hin das die meeris trinken? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich bräuchte mal euer Hilfe meine kleine trinken nicht von alleine und ich weiß nicht wieso und wie ich es hinbekomme, dass sie alleine...
  • Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #1
G

Gizmo & Balou

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bräuchte mal euer Hilfe meine kleine trinken nicht von alleine und ich weiß nicht wieso und wie ich es hinbekomme, dass sie alleine trinken und jetzt wo es warm wird ist es wichtig das sie genug trinken. Wer mir helfen kann schreibt mir bitte eine Antwort.

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #2
Ich hab meine noch nie trinken sehen.Sie bekommen eine Schüssel mit Wasser hingestellt.Sie bekommen jetzt aber auch viel Wiese,also saftiges Grün da trinken sie auch weniger.

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #3
Achso meine kleinen 7 monate alt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja aber der Napf wird nicht angerüht. Er ist immer wenn ich ihn wechsle genau so voll wie vorher.

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #4
Achso meine kleinen 7 monate alt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja aber der Napf wird nicht angerüht. Er ist immer wenn ich ihn wechsle genau so voll wie vorher.

Wenn sie nicht trinken würden oder genug Flüssigkeit mit der Nahrung aufnehmen, wären sie längst verdurstet. Also mach Dir darüber mal keinen Kopf.

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #5
Hatten sie vorher eine Trinkflasche? Dann wäre es möglich, dass sie den Napf nicht annehmen. Aber normalerweise finden Meerschweinchen zum Wasser, wenn sie welches brauchen. Was fütterst du denn? Wenn man ausreichend Frischfutter füttert, brauchen die meisten Schweinchen kaum noch Wasser. Trotzdem muss immer sauberes Wasser zur Verfügung stehen! Es kann schließlich auch sein, dass sie trinken, wenn du nicht hinsiehst.

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #6
Ich denke mal,daß Du es gar nicht mitbekommst,wenn sie trinken.Wie gesagt ich habe meine beiden schon 2 Jahre und hab sie nie trinken gesehen.Es ist ja auch viel Flüssigkeit in Obst und Wiese und Gemüse drin.Sie werden auch nicht viel trinken.Morgen bekomme ich ein Schweinchen mit 12 Wochen.Da bin ich mal gespannt,wie die Zusammenführung klappt.:lol:

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #7
was fütterst du denn?

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #8
Was ich ihnen gebe also: Gurke Paprika Gras Löwenzahn Möhren und manchmal Salat

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #9
na guck, das sind doch alles dinge , die sehr viel flüssigkeit haben. das heißt die flüssigkeit, die sie benötigen nehmen sie über ihr futter auf ;) zusätzlich wasser anbieten ist zwar richtig, aber wenn sie mal nichts trinken, ist es eben nicht ungewöhnlich

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #10
Hier wird auch wenig bis kaum getrunken, nur die 3er Gruppe leert in letzter Zeit öfter mal die Schüsseln, was aber daran liegen könnte, dass zwei von denen Medikamente bekommen. Die sind vll. salzig oder so und daher wird mehr getrunken.

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #11
Also ich hab es vor meinen jetzigen Meeris mit einem Napf probiert - hat kaum einer angerührt und wenn ganz selten. Dann hab ich's gar nicht mehr gesehen. Als ich ne Trinkflasche und Napf reinstellte sah ich auch niemanden daran trinken. Jetzt mit meinen neuen Muckel's hab ich ne neue Trinkflasche und schwupp hängt die Dame des Hauses öfter daran. Der Herr lässt sich auch ab und an mal nieder zum Trinken, was er vorher auch nicht getan hat... Gruppenzwang :lol: sie hat ihn rangeführt...

Probier es aus. So blöd wie es ist, aber vielleicht nehmen Sie eine andere Trinkflasche eher an als die du jetzt hast. Oder du musst die Höhe deiner Trinkflasche ggf. korrigieren. Hängt diese zu hoch oder zu tief? Meine erste war eine Glasflasche die keiner wollte, jetzt hab ich eine kleinere Plastikflasche und die nehmen sie an.

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #12
Off-Topic
Obwohl meine Kaninchen viel wasserhaltiges Gemüse bekommen, trinken die wie die verrückten.. Bei meiner Freundin trinken die Meeris gar nicht.
Ist es normal das Meeris nicht soo viel trinken aber Kaninchen schon?

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #13
Off-Topic
Obwohl meine Kaninchen viel wasserhaltiges Gemüse bekommen, trinken die wie die verrückten.. Bei meiner Freundin trinken die Meeris gar nicht.
Ist es normal das Meeris nicht soo viel trinken aber Kaninchen schon?

Off-Topic
eigentlich trinken auch kanichen wenn sie viel frifu bekommen nicht so viel, was heißt denn sie trinken wie verrückten? auch gern per pn sonst spamen wir hier so rum:uups:

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #14
Danke, hab noch ne fragen mein eines Meerschwein wiegt 900 gramm ist das zu viel es ist 7 monate

• Wie bekommt es hin das die meeris trinken? Beitrag #15
Das kann man so nicht sagen, ein Bild würde helfen;) Kommt immer auf Körperbau und Größe an, sieht er denn dick aus und wirkt beim Laufen träge?

Thema:

Wie bekommt es hin das die meeris trinken?

Wie bekommt es hin das die meeris trinken? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben