Joghurt statt Bene Bac??

Diskutiere Joghurt statt Bene Bac?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; bei leichter verstopfung gebe ich meinem nini benebac. meine ta meinte ich könne auch ein wenig naturjoghurt geben. was sagt ihr?
  • Joghurt statt Bene Bac?? Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
bei leichter verstopfung gebe ich meinem nini benebac. meine ta meinte ich könne auch ein wenig naturjoghurt geben.

was sagt ihr?

• Joghurt statt Bene Bac?? Beitrag #2
also ich hab das auch schon gehört finde es aber persönlich nicht so toll. kaninchen leben ja nun mal eigentlich rein vegan ,so dass ihre verdauung mit den tierischen eiweißen im joguhrt nicht viel anfangen kann. man gibt das ja, wenn die verdauung eh schon nen knacks weg hat und dann noch Joghurt, also ich weiß nicht. ich würde bei bbb bleiben.

• Joghurt statt Bene Bac?? Beitrag #3
Hallo,

ich sehe das wie Shelby!
Wobei wenn ich das Bene Bac nicht zuhause hätte und es beim Tierarzt ausverkauft wäre und ich nicht an das Zeug käme.....ich würde dann entweder Omniflora N oder aber Naturjoghurt (z.B. probiotic von Bauer) geben. In der Not frisst der Teufel fliegen. :uups:

• Joghurt statt Bene Bac?? Beitrag #4
Hallo,

bei leichter Verstopfung solltest Du lieber Fencheltee und frischen Ananassaft geben. BirdBeneBac baut die Darmflora wieder auf, aber wer sagt denn, dass sie von Verstopfung behandlungsbedürftig kaputt geht?
Und überhaupt, wie erkennst Du denn eine Verstopfung?
Ich würde bei richtiger Verstopfung eher Colosan oder Paraffinöl und viel Flüssigkeit geben. Aber erst nach kompetenter Diagnostik, ob und aufgrund welcher Ursache Verstopfung besteht.
Aber mich würde echt mal interessieren, wie man leichte Verstopfung bei einem Kaninchen (mit Stopfmagen als Basisausstattung) feststellt. Die kötteln nämlich nicht regelmäßig.... Und Heu ist eigentlich die beste Medizin.

LG, Sabine (mit gesundetem Darmverschluss-Kaninchen)

Thema:

Joghurt statt Bene Bac??

Joghurt statt Bene Bac?? - Ähnliche Themen

Alternative zu Bene-Bac: Hallo allerseits, bisher habe ich Bene-Bac immer mal wieder (so zwei-, dreimal im Monat) zwischendurch gegeben, um die Darmflora zu unterstützen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben