Gehege neu einrichten ;-)

Diskutiere Gehege neu einrichten ;-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...
  • Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:)
Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am besten welche, die nicht so schnell kaputt gehen und auch sehr viel an Gewicht ertragen:lol:)
Ich hab jetzt einfach mal ein bisschen im I-net geschaut und habe ein paar Dinge gefunden, die mir gut gefallen;)
Weitere Ideen/Vorschläge sind natürlich erwünscht:D
Und bitte auch sagen, wenn ein Gegenstand gefährlich für Ninchen werden kann;)
Almschlössli hab ich im Moment noch da, will aber kein weiteres mehr kaufen, da es meine innerhalb von kurzer Zeit zerlegt haben:roll:;)
So eine hatte ich für die Kleinen noch gar nicht... ich würde dann die größte von denen nehmen;):

Sowas hab ich mir auch schon überlegt:eusa_think::

Da würde ich auch wieder das größere nehmen:

Die hier finde ich auch interessant;):

Und das hier, bin mir aber nicht sicher, ob es groß genug ist:eusa_think::
http://www.amazon.de/Ferplast-84646...1371058435&sr=8-11&keywords=kaninchen+zubehör
Sorry, etwas viel geworden, ich weiß;)
Hoffe, jemand hat noch Vorschläge oder kann das verlinkte Zeug beurteilen:)
LG

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #2
Hi du, das große Holzhaus hast du dreimal verlinkt ;) Großer Weidentunnel klingt super. Das Holzhäuschen, den letzten Link, find ich ein bisschen klein und es hat nur einen Eingang(wenn ich das richtig seh), evtl eines mit zwei Eingängen? Guck mal , hier gibt's riiiiesige Häuser, hab mir für meine Meeris auch grad eines bestellt. Und man kann sogar angeben, wo die Eingänge sein sollen und wenn man Sonderwünsche hat :angel: Hier sind noch ein paar schöne Sachen: , vielleicht ist ja was dabei, was deine Kleinen nicht so schnell zerlegen:mrgreen:. Vielleicht einen Kork?

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #3
  • Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #4
Die Weidenbrücke wird von meinen beiden liebend gern angeknabbert und ab und zu läuft
einer auch mal durch. Häuser mögen meine nicht wirklich aber das Almschlößli von Kaninchenladen war sehr beliebt, es hat stolze 5 Monate
gehalten und dann wurde es angeknabbert :)

Shops die ich mag sind:

- kaninchenladen.de
- wackelnasenshop.de
- knastladen.de
- plüschnasen.de

Liebe Grüße

[h=1][/h]

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #5
Hey;)
Vielen Dank für die Antworten:)
Yvonne: ups...:uups: Hab ich ausversehen 3 mal verlinkt... eigentlich wollte ich anderes Zubehör verlinken:lol: Naja, egal. Ja, eigentlich fände ich es auch besser, wenn das Häuschen 2 Eingänge hat (meine jagen sich ab und zu). Ich hab mich mal bei dem verlinkten Heuandi umgesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert:mrgreen: Die Häuschen wirken auf mich sehr stabil und wetterfest;) Außerdem haben die miesten dort 2 Eingänge;) Die Häuschen sind zwar nicht sehr billig, aber die Qualität scheint echt gut zu sein ;) Ich finde, für ein gutes, stabiles Häuschen kann man ruhig mal ein paar Euro ausgeben, hält ja schließlich auch etwas länger(hoff ich:mrgreen:)
Auf der 2. Seite habens mir die Tunnel angetan. Nur befürchte ich, dass meine Kleinen den Tunnel innerhalb von wenigen Wochen zerlegen:roll::p
Ja, eig. wollte ich auch eine Korkröhre verlinken, hat aber anscheinend nicht geklappt:eusa_think: Bei mir im Zoofachhandel gibts die auch. Ziemlich große Korkrören kosten da 20€ Ist das teuer oder relativ billig?
danie: Oh... wow!:shock: Ich hab mir die Seite mal angeschaut, die du verlinkt hast;) Da gibt es ja klasse Sachen! Die Häuschen dort sind total groß und schön:) Ic hab sogar noch was dort entdeckt:eusa_shhh: So ein 6m² großes Außengehege... ich wollte schon immer mal meine Bande und das Gehege erweitern... aber das überleg ich mir lieber nochmal:) Bei Knastladen habe ich jetzt noch nix geeignetes entdeckt, aber trotzdem danke!:D
sunnysol: Ja, die Weidenbrücke hole ich mir höchstwahrscheinlich:) Die find ich irgendwe toll:p Almschössli haben sie gerade noch, hat inzwischen 4 Ausgänge statt 2 und fliegt total auseinander:lol: Und eigentlich suche ich derzeit auch etwas, das gegen schlechtes Wetter robust ist:eusa_think: Aber ich kaufe auch Zubehör, wo nicht regentauglich ist:mrgreen: Ja, bei Kaninchenladen.de hab ich auch schon tolle Sachen entdeckt. Beim Wackelnasenshop hab ich auch geeignetes Zubehör gefunden. Ich könnte so vieles kaufen^^

Wie gesagt, weitere Tipps sind erwünscht, aber ich denke, bei den vorgeschlagenen Seiten finde ich bestimmt was tolles:)
Danke für die Tipps, ihr drei:mrgreen:
LG

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #6
Hey zusammen:D
Also ich hab immer noch nix neues für die beiden gekauft:eusa_doh: Eigentlich möchte ich nicht so gerne im I-net einkaufen, deshalb hab ich mich gestern mal in so nem Zooladen in unsrem Dorf umgeschaut;) Ich war dort schon öfters drin und es gab IMMER wirklich IMMER ganz viel Zubehör für Kaninchen. Eine Woche zuvor gab es noch 6 Weidenbrücken, viele Korkröhren, usw. Da hatte ich aber kein Geld dabei:roll: Also bin ich gestern hin und was seh ich da? Nix..! Es gab keine einzige Weidenbrücke mehr und es gab nur noch eine Korkröhre, die riesig war und 70 € gekostet hat:silence::shock: Ist das normal? 70€ für eine große Korkröhre ?!?
Ich will jedenfalls nicht so viel dafür ausgeben:uups: Ich geh enfach nochmal in 2 Wochen hin, dann gibts auch wieder Weidenbrcken, hat der Verkäufer gesagt. Wenn nicht geh ich halt mal in Toom oder so;)
LG

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #7
:shock: Ist ja unnormal!! für diesen Preis müsste sie ja riiiiieeeessssiggg gewesen sein .... :eusa_eh:

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #8
korkröhren sind immer recht teuer

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #9
@sarah400: Naja, sie war ein knappen Meter lang, der Durchmesser war ungefähr 20 cm...
@ danie: ja, das hab ich gemerkt:eek: Ich hab mich da noch nie so richtig beschäftigt, aber das ist echt teuer! Der vom Zooladen hat mit allen Mitteln versucht, mir die Röhre anzudrehen:roll: Er meinte, dass die ja sooo lang hält und blablabla... Sie hält wahrscheinlich schon ne Weile, aber trotzdem... außerdem würde meine dann öfters mal Regen abbekommen;)
Joar, die Preise der Röhren gehen nach Kg. Also 1 Kg kostet bei denen 10€, ist das zu viel?:eusa_think: Eigentlich sind das ja nur tote, ausgehöhlte Bäume, damit verdienen die sich ja dumm und dämlich:eusa_doh:
LG

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #10
Alsoooo, ich war heut mal schauen, ob sie die Weidenbrücken inzwischen haben... Volltreffer!:D Und ich hab sie natürlich direkt gekauft, für 20 €;)
Sie ist aber ganz schön groß, sie ist perfetkt für meine Kleinen:mrgreen:
Hier die Bilder:
Cino muss die Brücke erstmal markieren:roll::mrgreen::
15072099ix.jpg

Schoko, die Mutige wagt sich in unter die Brücke:shock::mrgreen::

15072100kf.jpg

15072101tx.jpg

15072102yw.jpg

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen!:mrgreen:

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #11
20 euro für ne weidenbrücke:shock: das sind aber mal gepfefferte preise

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #12
Sie hält wahrscheinlich schon ne Weile, aber trotzdem... außerdem würde meine dann öfters mal Regen abbekommen;)
Joar, die Preise der Röhren gehen nach Kg. Also 1 Kg kostet bei denen 10€, ist das zu viel?:eusa_think: Eigentlich sind das ja nur tote, ausgehöhlte Bäume, damit verdienen die sich ja dumm und dämlich:eusa_doh:
LG

Huhu,

Korkröhren macht Regen nichts aus, die sollen Wind und Regengüsse stand halten.;)
Der Preis ist, denk ich mal, für einen Zoofachhandel normal, bei mir werden die auch pro Kg ausgerechnet.

Falls du noch nicht beim Baumarkt warst, würde ich dir das sehr Empfehlen. Meine zwei großen (eine etwas kürzer, die andere etwas länger, zusammen gestellt ergeben sie einen Tunnel von ca. 80 bis 100cm) habe ich nämlich bei Obi für jeweils 11 oder 12 Euro bekommen, mehr kosteten sie nicht.;)

@danie: ich glaube für meine Weidenbrücke hab ich damals aber auch so viel hinlegen dürfen...
Ich finde bloß, dass sie, trotz des Preises, doch recht klein erscheint. :eusa_think:

Liebe Grüße
Amber

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #13
Huhu,

Korkröhren macht Regen nichts aus, die sollen Wind und Regengüsse stand halten.;)
Der Preis ist, denk ich mal, für einen Zoofachhandel normal, bei mir werden die auch pro Kg ausgerechnet.

Falls du noch nicht beim Baumarkt warst, würde ich dir das sehr Empfehlen. Meine zwei großen (eine etwas kürzer, die andere etwas länger, zusammen gestellt ergeben sie einen Tunnel von ca. 80 bis 100cm) habe ich nämlich bei Obi für jeweils 11 oder 12 Euro bekommen, mehr kosteten sie nicht.;)

@danie: ich glaube für meine Weidenbrücke hab ich damals aber auch so viel hinlegen dürfen...
Ich finde bloß, dass sie, trotz des Preises, doch recht klein erscheint. :eusa_think:

Liebe Grüße
Amber

ich glaub ich hab damals um die 12 euro bezahlt für ne große:eusa_think:

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #14
Ich habe für meine 60*45 10.99 bezahlt & für eine mit 50*30 6.99.
Beides von/aus Obi.
Also 20 Euro wären mir auch zu viel vor allem da meine die dann zu 100% zernagen würden..

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #15
@Amber: Danke! Dann schau ich mal im Baumarkt nach Korkröhren:) Ich find die erstens total praktisch und außerdem sehen die auch noch schön aus:mrgreen:

Also die Brücke ist echt ziemlich groß;) Wobei ich zugeben muss, dass sie auf den Bildern wirklich nicht besonders groß aussieht:eusa_think: Es war auf jeden Fall die Größte die`s gab und ich finde, dass es sich gelohnt hat;) Ich kann ja gleich mal ausmessen gehen, wenn das hier alle so brennend interessiert:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Alsooo, sie ist 55cm lang, 50cm breit und 35cm hoch;) Also keine Ahnung, ob das jetzt billig oder teuer war, aber es hat sich gelohnt:D

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #16
das ist die hauptsache:D

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #17
Ja;) Wisst ihr, wie groß eure Weidenbrücken ungefähr sind?:eusa_think:;)

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #18
40 breit , 60 lang

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #19
oh... und deine hat 12€ gekostet?:shock: Ooooh:eusa_doh: Naja, es hat sich gelohnt. Nächstes Mal vergleich ich einfach mal ein bisschen die Preise;):uups:

• Gehege neu einrichten ;-) Beitrag #20
um die 12 rum ja ganz genau weiß ich es nicht mehr

Thema:

Gehege neu einrichten ;-)

Gehege neu einrichten ;-) - Ähnliche Themen

Hütten Winterfest?: Hey Meine Langohren leben ja in Außenhaltung, und wir haben (unter Anderem!) diese Hütten hier als Schutzhütten im Gehege stehen...
Baldige Balkonhaltung: Hallo ;) NUn ist es amtlich ab 1.3. darf ich in meine. 1 eigene wohnung ziehen. Vorraussetzung war ein mind 5 mq² großer Balkon. 4 für die...
Fragen zur Grundausstattung: Hallo, ich wollte mir gerne 2 Meeris anlegen! Jetzt habe ich viele Fragen: 1. Wie groß muss der Käfig ungefähr sein? 2. Gehen Meerschweinchen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ersteinrichtung für das Gehege: Huhu :) Ich bekomme bald einen Hamster, nachdem wir umgezogen sind.. Einen Teddy- oder Goldhamster. & nun wollte ich euch mal den Käfig zeigen...
Oben