Hamster
Hallo timonundpunba,
ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass du deinen Hamster jagst oder ihn nicht gut versorgst.
Das war nur eine Frage.
Es tut mir sehr sehr leid, dass dein Kleiner schon über die Regenbogenbrücke gehen musste. So wie du es beschreibst, könnte es sein, dass er Wettail hatte.
Wettail ist eine Krankheit, die nur ganz junge Hamster befällt.
Sie führt zu Durchfall - der aber tatsächlich auch wie Verstopfung aussehen kann.
Stress und neues Futter begünstigt Wettail, vermutlich spielt aber auch ein Virus mit.
Pass also jetzt gut auf deinen anderen kleinen Zwerg auf. Da du aber sagst es geht ihm gut, wird es vermutlich auch so bleiben.Sicherheitshalber könntest du den Stall mal gründlich reinigen.
Falls du die beiden bisher zusammen hattest, lass den einen jetzt auf jeden Fall allein. Keine Angst, er ist nicht einsam, er hat doch dich.
Weil vielleicht - aber das weiß ich ja nicht - haben sich die beiden auch gebissen.Wenn du beide zusammen hattest.
Dass sie ab und zu zusammen kuscheln, bedeutet nicht, dass sie sich nicht zwischendurch bis aufs Blut bekämpfen.
Hamster - auch Zwerge- sind in der Regel Einzeltiere.
Ich wünsche dir und deinem verbliebenen jetzt viel Glück und gutes Kenenlernen Finn