Rangkampf?

Diskutiere Rangkampf? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Habe heute mein Küken(11 Tage) wieder mal zu einem anderen gebracht aber diesmal ging es ganz schön her...Sie gingen Brust an Brust und sie...
  • Rangkampf? Beitrag #1
N

Natis

Punkte Reaktionen
0
Hi! Habe heute mein Küken(11 Tage) wieder mal zu einem anderen gebracht aber diesmal ging es ganz schön her...Sie gingen Brust an Brust und sie haben sich gepickt und haben auch ganz laut gezwitschert:?Das andere ist dann weggerannt! Mit anderen ist das noch nie passiert.. Kann es sein, dass das Rangkämpfe waren und es Hähne sind? Bitte um Antwort, da ich nicht weis, wohin mit einem Hahn...

• Rangkampf?

Anzeige

• Rangkampf? Beitrag #2
Was meinst du zu einem anderen gebracht?
Ziehst du nur das eine Küken selber auf oder sind das mehrere und alle sind zusammen?

• Rangkampf? Beitrag #3
Ja, ich ziehe es alleine auf. Aber ich gehe täglich zu anderen küken.

• Rangkampf? Beitrag #4
Ok.
Ich kann dir ja leider von hier aus auch nicht sagen ob männchen oder weibchen.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Im Moment musst du dir eig. noch keine großen Sorgen machen wegen dem Geschlecht. Unsere KükenHennen haben auch gekämpft, die Gockel auch. Ich hab ja bereits geschrieben nach was für Merkmalen du schauen musst, vergleich das einfach mal mit den anderen Küken.
Das letzte Küken, dass wir von Hand aufgezogen haben, haben wir versucht wieder seiner Mama unterzujubeln aber selbst die hat es nicht aktzeptiert. Ich weiß nicht nach was Hühner da gehen aber bei uns waren kämpfe durchaus normal unter allen Küken.

Das ist immer das Problem mit Küken du weißt nicht was es ist. Wir hatten 2x pech und haben Hähne aufgezogen. :roll:
Es ist natürlich total schwer sich dann davon zu trennen, wenn du keinen Hahn brauchen kannst, kannst du dich ja später falls es so eintritt auf einem Bauernhof erkundigen ob die einen wollen.
Jemand zu finden bei dem der Hahn auf ewig Leben kann wird aber schwierig sein...

• Rangkampf? Beitrag #5
Ok danke!!

Thema:

Rangkampf?

Rangkampf? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben