Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ??

Diskutiere Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Mich würde mal gerne nur aus reiner Neugier wissen wann ihr eure Hühner aus dem Stall bringt und wann ihr sie wieder Abends hereinbringt...
  • Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #1
A

augustiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mich würde mal gerne nur aus reiner Neugier wissen wann ihr eure Hühner aus dem Stall bringt und wann ihr sie wieder Abends hereinbringt.

LG augustiene

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #2
Also die Hühner von Frau ihrem Opa kamen morgens so gegen 8 raus und abends so gegen 19 Uhr rein im Winter natürlich früher und im Hochsommer evtl auch später rein bzw im Winter morgens auch mal später raus

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #3
Unsere kommen um 7 Uhr aus dem Stall, bei der Helligkeit verbreiten die nur Chaos im Stall :D, rein gehen tun sie wann sie wollen.
Wenn die Sonne untergeht gehen sie meistens schlafen, ist aber bei jedem Huhn unterschiedlich, manchmal will man zumachen und einige wenige rennen immer noch draußen rum. Kann man dann aber einfach hinterher laufen dann gehn sie rein, nur nicht stressen. :)
Im Winter sind sie also ca. um 17 Uhr schon auf der Stange und im Sommer erst um halb 9 oder später.

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #4
HI

So ähnlich machen wir es auch. Morgens um ca. 8.00 uhr raus und abends 19.30. rein. Leider komme ich nicht immer pünklich und dann stehen sie vor der Tür und Koten alles voll. Habt ihr I'm ganzen Stall Stroh ich habe vor der Tür nur eine Holzplatte die ich reinige. Sonst müsste ich ja so oft das gesamte Stroh auswechseln.. So kratze ich nur den Kot von der Pressholzplatte.

LG augustiene

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #5
Wir haben auch kein Stroh, nur Holzplatten. Wäre wie du sagst viel zu oft zum auswechseln.

Zum Thema sie stehen immer vor der Türe:
Wir haben ne Holztüre in die mein Vater unten eine Art Katzenklappe gemacht hat.
Einfach das Holz links und rechts anschneiden und dann mit einer Kette versehen die man dann einhängen kann.
Dann kannst du die Stalltüre zumachen und die Klappe bleibt auf.
Somit können deine Hühner rein und du kannst kommen wann du willst.
Hier mal ein Bild aus dem Internet damit du man sich das ganz noch etwas besser vorstellen kann.
bzvkif07yif9zxg18.jpg

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #6
Off-Topic
Angel, Quelle angeben ;)

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #8
Hallo Danke für die antworten. Leider war ich etwas undeutlich. Ich meinte wenn ich zu spät zum Stalltür aufmachen komme stehen sie schon vor der Hühnertür und wollen raus deshalb wird mein Boden leider sehr dreckig. Soweit es geht mache ich in mit einer Kleinen Schippe sauber. LG augustiene

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #9
Achso
Dafür hab ich leider keine Lösung, da wirst du putzen müssen.
Ist aber bei uns auch nicht anders.
Meine Mutter benutz sowas:

bamberger_hacke.jpg

(Quelle: shw-fr.de)

Mit langem Stiel dann musst du dich wenigstens nicht bücken.
Alles kriegt man da aber sowieso nicht weg.
Wer Hühner hat muss mit der Sonne aufstehen. :lol:

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #10
Danke für deine Antwort. Habe diese Kotschippe gleich nachgebaut. Klappt super.

LG augustiene
:clap:

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #11
Meine Huhns gehen rein und raus wann sie wollen. Der Stall ist immer offen da der auslauf absolut sicher ist und nix reinkommt.

• Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? Beitrag #12
Interessantes Thema,
ich bin da auch noch unsicher, aber wegen der nächtlichen Gefahren, ansonsten wäre es ja kein Problem offen zu lassen, selbst im Winter, wenn das Häuschen nur eine Klappe offen hat. Meines ist nicht isoliert, aber die Hühner hatten mit Kälte kein Problem, nur mit Feuchtigkeit. Sie haben aber auch keine großen Kämme.
Ab minus 5°C mache ich drinnen die Keramikwärmelampe an.

Bei und verbreiten sich die Waschbären, da bin ich eher vorsichtig. Aber eine Strom-Sicherheitstrakt will ich auch nicht haben.
Ich habe einen festen Zaun, der aber vom Fuchs und Marder überklettert werden kann und ein Netz oben drüber.
Mitten im Wohngebiet sind die Hühner nicht so gefährdet, aber ich habe hier schon Marder, Füchse gesehen und Raubvögel kreisen.

Wenn ich nicht da bin, habe ich eine Tiersitterin, die die Hühner morgens aufmacht und versorgt und Nachbarn, die mal zu machen.

Thema:

Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ??

Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ?? - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben