Hündin - Kugel am Bauch

Diskutiere Hündin - Kugel am Bauch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mich jetzt nochmal erkundigt bzw nachgelesen was es sein könnte... Momentan denke ich, dass es sich um eine Zyste handelt.. vielleicht...
  • Hündin - Kugel am Bauch Beitrag #21
Ich habe mich jetzt nochmal erkundigt bzw nachgelesen was es sein könnte... Momentan denke ich, dass es sich um eine Zyste handelt.. vielleicht auch um eine Milchleistenzyste bzw. die Symptome die ich gelesen habe treffen am Besten darauf. Falls es das wirklich ist, sollte nach der OP alles wieder "gut" sein.
Und ja ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen solange die OP noch garnicht war ;-) Aber ich informier mich immer lieber davor was es sein könnte.

• Hündin - Kugel am Bauch Beitrag #22
Also ich würde weder das Internet jetzt noch wild befragen noch dich sonst irgendwie verrückt man.
Definitiv kann man erst sagen was es ist, wenn es draußen ist und eingeschickt wurde, darauf würde ich auch bestehen.
Einige TA schauen es sich so an und raten, ich würde es immer einschicken lassen.

Mein alter Hund hatte viele Beulen in seinen Leben bekommen, einige wurden entfernt da sie störend waren, es waren alles nur Fettgeschwulste, also nix schlimmes, das kann jeder mal bekommen, auch wir Menschen.

Es wird schon wieder werden, mach dich einfach vorher nicht so doll verrückt.

• Hündin - Kugel am Bauch Beitrag #23
Also ich würde weder das Internet jetzt noch wild befragen noch dich sonst irgendwie verrückt man.
Definitiv kann man erst sagen was es ist, wenn es draußen ist und eingeschickt wurde, darauf würde ich auch bestehen.
Einige TA schauen es sich so an und raten, ich würde es immer einschicken lassen.

Mein alter Hund hatte viele Beulen in seinen Leben bekommen, einige wurden entfernt da sie störend waren, es waren alles nur Fettgeschwulste, also nix schlimmes, das kann jeder mal bekommen, auch wir Menschen.

Es wird schon wieder werden, mach dich einfach vorher nicht so doll verrückt.

Ja, da habt ihr wohl recht - ich sollte mich nicht aufs Internet verlassen..und mich damit nicht verrückt machen.. Leider hänge ich, wie jeder Tierliebhaber, sehr an ihr und mache mich immer fertig.
Fettgeschwulst würde ich fast ausschließen, da diese weich & verschiebbar sind - aber wie gesagt - ich hör schon auf zum Nerven ;-) und warte die OP ab.

Nochmal danke, dass ich mich an dieses Forum wenden durfte und ihr mich ein bisschen beruhigt...:D

• Hündin - Kugel am Bauch Beitrag #24
*Daumen für die OP heute drück*

Hoffe erzählst uns, was bei rausgekommen ist (wenn man schon ohne Labor was sagen kann).

• Hündin - Kugel am Bauch Beitrag #25
*Daumen für die OP heute drück*

Hoffe erzählst uns, was bei rausgekommen ist (wenn man schon ohne Labor was sagen kann).

Danke, dass du an mich denkst :D Die OP ist erst am Abend! Bin schon gespannt..aber seit wir das Geschwülst entdeckt haben, hat sich ihr körperlicher Zustand nicht geändert. Noch immer fröhlich, isst brav, .. & es sieht auch nicht so aus, als wäre das Geschwülst gewachsen.. :)
Wenn ich nicht darauf vergesse, werde ich natürlich hier Bescheid geben! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So! Die kleine Maus ist operiert! Hat ein weilchen gedauert bis die Narkose vollkommen gewirkt hat :D
Nach ca. 30min wars dann auch schon wieder vorbei und der Arzt teilte uns mit, dass es sich zu 95% um einen Bruch von der Kastration handelt - aber er schickt das entnommene Gewebe trotzdem ein! Ich war selten so erleichtert!!!!!!
Jetzt liegt sie vollkommen k.o. von der OP in ihrem Körbchen..und eine Woche lang soll ich keine längeren Spaziergänge mit ihr machen und darf sie auch nicht zu ihrer Spielgefährtin!
Bin schon gespannt wie es ihr morgen geht!

• Hündin - Kugel am Bauch Beitrag #26
Super, das freut mich schon mal und gibt auch Hoffnung :D.
Ich hoffe mal - bzw. gehe davon aus - dass die Biopsie dann auch genau das bestätigt!

• Hündin - Kugel am Bauch Beitrag #27
Super, das freut mich schon mal und gibt auch Hoffnung :D.
Ich hoffe mal - bzw. gehe davon aus - dass die Biopsie dann auch genau das bestätigt!

Ja!! Gibt allen Hoffnung, die auch sowas bei ihrem Hund mal entdecken!! Einfach erleichtert...:)

Thema:

Hündin - Kugel am Bauch

Hündin - Kugel am Bauch - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
hat mein hund krebs?: hallo zusammen ich habe einen 9 jahren alten Rottweiler mix. er hat seit ca 1,5 Monaten einen dicken harten Bauch. die Tierärztin sagte mir vor ca...
Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben