Donnerstag endlich Außerngehege!!!

Diskutiere Donnerstag endlich Außerngehege!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Am Donnerstag kommt das Außerngehege :clap: ! 7 1/2m lang und 4 1/2m breit, für 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen (wer weiß, vllt kommt noch ein...
  • Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Am Donnerstag kommt das Außerngehege :clap: ! 7 1/2m lang und 4 1/2m breit, für 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen (wer weiß, vllt kommt noch ein 3.???)... Wie tief muss das Gitter im Boden versenkt werden???
LG Lea

P.S.: Über Einrichtungsmöglichkeiten und Bilder wäre ich auch dankbar!;)

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #2
Ich würde es ungefähr einen halben Meter tief in den Boden einlassen. Du kannst deinen Kaninchen ja auch noch zusätzlich eine Buddelecke zur Verfügung stellen, dann verwüsten sie nicht alles...;)

LG
Linda

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #3
Ansonsten Baumstammscheiben, ein vielleicht verbuddeltes Abflussrohr, wenn die Kaninchen da gut durchpassen, vielleicht verschiedene Untergründe, so runde Pflanzsteine, viele Verstecke...

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #4
Danke, für die schnellen Antworten! Wie hoch soll das Gitter den über der Erde sein?

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #5
Sollen sie da nur über Tag rein oder ständig drin wohnen?
Für beide Varianten musst Du überlegen, dass nicht nur keiner aus dem Gehege raus soll, sondern erst recht keiner rein (Marder, Katzen, Kinder...).
Wenn Du es als Auslauf machst, reicht es eigentlich, wenn es 60 cm hoch ist, muss aber dann auch unbedingt abgedeckt werden. (60 cm hoch springen können Kaninchen wohl relativ problemlos.
Wenn es ein festes Außengehege sein soll, dann musst Du natürlich überlegen, wie Du da am besten drin arbeiten kannst, dann sollte es schon so hoch sein wie Du. ;o)

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #6
Also ich hab es 20cm tief verbuddelt und bei der Buddelecke dann halt 70cm.
Es hat in 3 Jahren noch nie Probleme gegeben und in
der buddelecke wird schön gebuddelt^^
zu tief würde ich es nicht verbuddeln sonst graben die nins total
viele gänge und du kannst nirgends mehr hin treten weil du sie
sonst da unten verschüttest.;)

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #7
Ich würde das Augengehege auch nach oben hin komplett verschließen, da durch Katzen und Vögel immer eine Gefahr für deine Tiere besteht. Du wirst sie ja auch nicht immer beaufsichtigen können...

LG
Linda

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #8
Wenn Du es als Auslauf machst, reicht es eigentlich, wenn es 60 cm hoch ist, muss aber dann auch unbedingt abgedeckt werden. (60 cm hoch springen können Kaninchen wohl relativ problemlos.
Wenn es ein festes Außengehege sein soll, dann musst Du natürlich überlegen, wie Du da am besten drin arbeiten kannst, dann sollte es schon so hoch sein wie Du. ;o)
also ich find 60cm zu niedrig, weil die da wie gesagt leicht drüber können und selbst wenn dann ein netz drüber ist, dann verhädern sie sich da evtl noch. meins ist 75cm hoch. könntest du vielleicht auch eher ein dach bauen, als so ein netz zu nehmen?

zu tief würde ich es nicht verbuddeln sonst graben die nins total
viele gänge und du kannst nirgends mehr hin treten weil du sie
sonst da unten verschüttest.
das versteh ich nicht^^ die ninis richten sich doch beim buddeln nicht daran, wie tief du das gitter im boden versenkst?!

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #9
Ich glaub da hab ich was falsch verstanden oder?:mrgreen:
Ich meinte nun wie tief sie den draht im Boden einbuddeln
soll also den kompletten boden im Gehege
nicht wie Tief er an den rändern vergraben werden soll.

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #10
ich glaub von so einem draht im boden war noch gar nicht die rede oder? obwohl ich das auch wichtig finde.

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #11
Ja dann hab ich mich vertan sorry:redface:

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #12
Wenn sie nur tagsüber drinne sind, denke ich, brauchst du kein Draht in die Erde lassen, auser deine buddeln übermäßig. Hab nämlich auch nur ein Gehege für tagsüber, und das stellen wir immer im garten um, so ist halt auch kein draht in den boden eingelassen ;)
LG
Laura

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #13
Aber auch tagsüber hat man sie nicht immer im Blick, oder?
Und was glaubst du wie schnell die da raus sind.. Ich habs selbst schon erfahren müssen als unsre sich vor Jahren mal vom Acker gemacht haben (was hat das gedauert die Beiden wieder einzufangen :silence:)
Also zur Sicherheit sollte da schon was eingegraben sein, denn zum ausbrechen brauch's nicht viel ;)

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #14
Und was glaubst du wie schnell die da raus sind.. Ich habs selbst schon erfahren müssen als unsre sich vor Jahren mal vom Acker gemacht haben (was hat das gedauert die Beiden wieder einzufangen :silence:)
Also zur Sicherheit sollte da schon was eingegraben sein, denn zum ausbrechen brauch's nicht viel ;)
Wenn das Gehege nur an einem Platz steht, ist das ja möglich, aber ich darf nur ein "verstellbares" Gehege, der Garten gehört auch meinem opa bzw. das ganze haus gehört ihm...

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #15
Hm.. Dann ist das natürlich schlecht, aber mir persönlich wär es auch zu riskant..
Hättest du denn wenigstens die Möglichkeit so Steinplatten innen und außen an den Rand zu legen, sodass sie sich nicht direkt durchgraben könnten, sondern wenn schon dann wenigstens richtig lange Gänge die du eher rechtzeitig findest?

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #16

Bin ganz deiner Meinung Favole;)
Grabe besser draht ein.
So kannst du dir sicher sein das sie sich nicht rausgraben können.

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #17
Hm.. Dann ist das natürlich schlecht, aber mir persönlich wär es auch zu riskant..
Hättest du denn wenigstens die Möglichkeit so Steinplatten innen und außen an den Rand zu legen, sodass sie sich nicht direkt durchgraben könnten, sondern wenn schon dann wenigstens richtig lange Gänge die du eher rechtzeitig findest?
Meinst du mich? *verwirrt bin* :uups:

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #18
Ja klar *gg* ;)

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #19
Hm...können könnte ich schon, aber ich hab keine steinplatten...und mein opa würde mich dann für bescheuert erklären (der ist in sachen kaninchen etwas eigen...meint er wüsste alles und so...). Aber sie sind da eh nie unbeaufsichtigt, entweder is meine Oma da, die schaut nach denen weil die kaninchen vor dem küchenfenster setehen (also etwas weiter weg, aber man sieht sie) oder meine mama schauz vom küchenfenster ab und zu, weil das ist genau über der küche meiner oma.
Rausgebuddelt haben sie sich bis jetzt nie, auch rico nicht, dafür haben sie ne kiste mit sand. Und so tragisch wär nicht, ok schon wenn mans nicht merkt, aber weh können sie nicht, da um den garten ein zaun ist und da passen sie nicht durch, und der ist in betton gelassen, und das bestimmt 50cm unter die erde wenn nich sogar nen meter ;)
Wollte ja auch schon nen standgehege, aber das wäre doof, erstens erlaubt mein opa das glaube nicht, und zweitens wüsste ich nicht wohin, sind ja nirgends büsche um den zaun das sie etwas gehscützt sind, und vom wind her und so, auserdem hätte ich zu viel angst das jemand an sie geht (haben da so nachbarn, haben die zwar noch nie gemacht, aber die sind bissl eigen....).

• Donnerstag endlich Außerngehege!!! Beitrag #20
naja aber bei dem gehege könnte ja auch jemand ran ;) und pass echt wegen anderer tiere auf!

Thema:

Donnerstag endlich Außerngehege!!!

Donnerstag endlich Außerngehege!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben