Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten!

Diskutiere Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Lieben! Wir haben ein stinkiges Problem! In unseren Garten verrichten Katzen ihr Geschäft! Das alles obwohl wir einen Hund haben...
  • Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten! Beitrag #1
K

KRÜMELM0NSTER

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben!

Wir haben ein stinkiges Problem! In unseren Garten verrichten Katzen ihr Geschäft! Das alles obwohl wir einen Hund haben!
Meine Frage nun an euch: Was kann ich tun, damit die Katzen dies in Zukunft nicht mehr machen? :eusa_think:

Lg Krümelmonster

• Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten! Beitrag #2
Weißt du, welche Katzen bei euch in den Garten machen? sind es mehrere oder eine bestimmte?

Gernell ist das ein etwas schwieriges Thema, weil es schwer ist, so etwas zu unterbinden. Ganz verhindern wirst du es wahrscheinlich nur können, wenn du deinen Garten Einbruchssicher umzäunst, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist und sich auch nicht jeder Leisten kann.

Ohne Zaun wird es dieses Problem wohl aber immer in einem gewissen Maße geben, weil man Katzen einfach nicht so kontrollieren kann, wie es bei Hunden der Fall ist. Du kannst versuchen den Katzen deinen Garten unangenehm zu machen. Wenn sie den Garten betreten, dann besprüh sie mit Wasser, klatsch in die Hände und versuch sie zu verjagen.
Bitte greif aber nicht zu Sachen, die die Katze verletzten können.

• Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten! Beitrag #3
Hallo meine Lieben!

Wir haben ein stinkiges Problem! In unseren Garten verrichten Katzen ihr Geschäft! Das alles obwohl wir einen Hund haben!
Meine Frage nun an euch: Was kann ich tun, damit die Katzen dies in Zukunft nicht mehr machen? :eusa_think:

Lg Krümelmonster

Es gibt eine Pflanze, die nennt sich Verpiss-Dich-Pflanze, die soll wohl Katzen fernhalten. Ob es hilft? Keine Ahnung. Von Fernhaltesprays oder Fernhaltestreu würde ich die Finger lassen, da weiß man nie, was drin ist.

Ansonsten wirst du leider nicht viel machen können, außer das was schon gesagt wurde. Also Wasserspritze, in die Hände klatschen etc.

LG

Thema:

Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten!

Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

Neueste Beiträge

Oben