Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe seit heute einen Hund...ich habe schon viel Erfahrung mit Hunden aber ich habe einen Pekinesen und wollte mal fragen was ich da noch...
  • Zuwachs Beitrag #1
Schnege

Schnege

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit heute einen Hund...ich habe schon viel Erfahrung mit Hunden aber ich habe einen Pekinesen und wollte mal fragen was ich da noch beachten muss..ERnährung, Gesundheit etc.:)

• Zuwachs

Anzeige

• Zuwachs Beitrag #2
Hallöchen und Willkommen,

es ist immer einfacher, wenn konkrete Fragen gestellt werden :) Über die Hundehaltung gibt es zich Bücher mit vielen wertvollen und wenier wertvollen Tipps. Das wird man kaum in einem Post unterkriegen :lol:

Gibt es vielleicht etwas, was besonders stark unter den Nägeln brennt?

Liebe Grüße
Pewee

• Zuwachs Beitrag #3
naja ich mache mir son bischen sorgen wegen dem alleinbleiben...weil er ab august allein bleiben muss...und die ausn tierheim konnten mir das nicht sagen nun muss ich das in den fünf tagen probe ausprobieren...ob es klapt so ist er der perfekte hund möchte eigentich nicht das das deswegen nicht geht mit ihm:(:(

• Zuwachs Beitrag #4
Ich würde zuerst einmal ausprobieren ob er das Alleinbleiben kennt.
Sollte dies nicht der Fall sein, so muss man es ihm genauso beibriungen wie einem kleinem Welpen. Allerdings ist die in 5 Tagen nicht zu schaffen denn man muss immer kleine Schritte aufeinander aufbauen. D.h mit ein paar Minuten anfangen und das immer ( in KLEINEN Schritten ) ausweiten
Da ich deinem Beitrag nicht entnehmen kann wie lang du den Hund schon hast, gehe ich jett einfahc mal dvon aus dass ihr den Hund erst aus dem TH geholt hat. D.h ich würde dem Hund auch erst mal eine Eingewöhnungszeit von mindestens 1 -2 Wochen ( je nach Hund) gewähren bevor ich mit dem Training für das Alleinbleiben beginnen würde.
Solltest du jedopch feststellen, dass er das Alleinbleiben schon gewöhnt ist sollte das kein Problem sein.