Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe seit heute einen Hund...ich habe schon viel Erfahrung mit Hunden aber ich habe einen Pekinesen und wollte mal fragen was ich da noch...
  • Zuwachs Beitrag #1
Schnege

Schnege

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit heute einen Hund...ich habe schon viel Erfahrung mit Hunden aber ich habe einen Pekinesen und wollte mal fragen was ich da noch beachten muss..ERnährung, Gesundheit etc.:)

• Zuwachs

Anzeige

• Zuwachs Beitrag #2
Hallöchen und Willkommen,

es ist immer einfacher, wenn konkrete Fragen gestellt werden :) Über die Hundehaltung gibt es zich Bücher mit vielen wertvollen und wenier wertvollen Tipps. Das wird man kaum in einem Post unterkriegen :lol:

Gibt es vielleicht etwas, was besonders stark unter den Nägeln brennt?

Liebe Grüße
Pewee

• Zuwachs Beitrag #3
naja ich mache mir son bischen sorgen wegen dem alleinbleiben...weil er ab august allein bleiben muss...und die ausn tierheim konnten mir das nicht sagen nun muss ich das in den fünf tagen probe ausprobieren...ob es klapt so ist er der perfekte hund möchte eigentich nicht das das deswegen nicht geht mit ihm:(:(

• Zuwachs Beitrag #4
Ich würde zuerst einmal ausprobieren ob er das Alleinbleiben kennt.
Sollte dies nicht der Fall sein, so muss man es ihm genauso beibriungen wie einem kleinem Welpen. Allerdings ist die in 5 Tagen nicht zu schaffen denn man muss immer kleine Schritte aufeinander aufbauen. D.h mit ein paar Minuten anfangen und das immer ( in KLEINEN Schritten ) ausweiten
Da ich deinem Beitrag nicht entnehmen kann wie lang du den Hund schon hast, gehe ich jett einfahc mal dvon aus dass ihr den Hund erst aus dem TH geholt hat. D.h ich würde dem Hund auch erst mal eine Eingewöhnungszeit von mindestens 1 -2 Wochen ( je nach Hund) gewähren bevor ich mit dem Training für das Alleinbleiben beginnen würde.
Solltest du jedopch feststellen, dass er das Alleinbleiben schon gewöhnt ist sollte das kein Problem sein.

• Zuwachs Beitrag #5
Also ist es kein Welpe mehr? Wie alt ist er denn?

Schau doch einfach mal, wie er sich verhält, wenn er allein in einem Zimmer bleiben muss. Wenn das ruhig geht, dann jeden Tag etwas länger ausprobieren, vll. auch mal ganz aus dem Haus raus.
Aber ob man das in 5 Tagen sagen kann...

Wie lang muss er denn ab August allein bleiben?

• Zuwachs Beitrag #6
Habe gerade gesehn dass du den Hund ja seit heute hast :mrgreen:
LG

• Zuwachs Beitrag #7
aj also ich habe meinen kleinen Zwerg seit Samstag nachmittag....er ist 6 und so total lieb bellt und knurrt keine anderen Hunde an und ist super lieb auch innerhalb der Wohnung....gestern habe ich ihn kurz allein gelassen ich war keine 2 sekunden aus der wohnung raus ging es los....heute habe ich es nochmal probiert bzw schon jetzt zweimal heute....einmal 20 minuten und einmal 30 minuten und bei beiden war er ruhig und hat keinen Ton von sich gegeben habe ihn dann jedes mal belohnt als ich wieder rein kam mit streicheln und nem leckerli....ich will das heute weiter probieren denn ich muss mich morgen entscheiden....bzw hab ich eigentlich schon aber wenn das mit dem allein bleiben nicht klappt geht das einfach nicht....denn er muss ab august schon so seine 8 stunden alleine bleiben...bzw haben wir jemanden der Mittags mit ihm gassi geht....

• Zuwachs Beitrag #8
Ich habe meinen Zwerg seit Samstag Nachmittag und er ist 6...ich habe gestern probiert ihn allein zu lassen keine 2 sekunden draussen ging es schon los...heute habe ich es zweimal probiert einmal 20 minuten und einmal 30 minuten und bei beiden malen war er ruhig...als ich wieder rein kam habe ich ihn mit streicheln und leckerli belohnt....ich habe aber nur noch bis morgen Zeit wegen entscheiden....tja nun weiss ich nicht ob es jetzt dabei bleibt das er ruhig bleibt oder ob er wieder anfängt....wenn das nicht geht kann ich ihn nicht behalten...ist irgendwie doof momentan...:(:(

• Zuwachs Beitrag #9
Wie lang muss er denn ab August alleine bleiben? Und klar kann es sein das ein Hund auch wenn er das allein sein noch so gut beherrscht mal jammert

• Zuwachs Beitrag #10
ab august schon so seine 8 stunden allerdings haben wir jemanden der mittags mit ihm gassi geht...

• Zuwachs Beitrag #11
Hallo,
ich will dich nicht traurig machen. Aber täglich von vornherein 2x4 Stunden alleine - ist für den Hund schon arg. Um das aus zu gleichen, musst dann schon vor und nach den 8 Stunden das meiste deiner Freizeit in das Tier investieren.
Dann geht das.

Ob er bellt oder sonstwas anstellt mußt du ausprobieren - ihm das in 5 Tagen eventuell ab zu gewöhnen ist schier unmöglich.

Auf jedenfall würde ich - die ersten Male eine "Notfall Nummer" also deine Handy Nummer oder die des Büros an die Haustür hängen, mit der Bitte an zu rufen - falls er Krach schlägt. Das ist gut für dich, den Hund und die Nachbarn.

Vielleicht kommst du ja eine eine Familie, älteren Herren oder Dame, die Lust hat sich täglich (nachdem du spazieren warst morgens) tagsüber zu kümmern...du kannst ihn ja hinbringen und abholen ....

LG Suno

• Zuwachs Beitrag #12
.als ich wieder rein kam habe ich ihn mit streicheln und leckerli belohnt

Naja eigentlich soll ja das Allein sein was ganz normales werden, deswegen würde ich das eher abschaffen. Weil es soll ja keine Party statt finden wenn du nach Hause kommst, es soll ja was ganz alltägliches, normales werden.

Ansonsten kann ich mich Suno nur anschließen

• Zuwachs Beitrag #13
@suno also ich sage mal so es gibt so viele Leute die Hunde haben und den ganzen Tag arbeiten gehen...meine Mama hat auch ne Hunde und der war zu meiner schulzeit auch seine 6 stunden alleine das geht schon aber da er schon sechs ist habe ich angst das ich ihm das nicht mehr antrainieren kann....35 minuten hat er nun geschafft alleine zu bleiben....immerhin...ich habe jetzt noch bis samstag zeit dann muss ich ne entscheidung treffen ich arbeite jeden tag mit ihm ausser heute da wir im tierheim waren und ich das heute nicht mehr schaffe...aber ich werde das morgen gleich weiter machen...wenn er bis samstag wenigstens zwei stunden schafft behalte ich ihn und probiere weiter....denn dann habe ich hoffnungen....un mit tagsüber irgendwo hinbringen ne ich denke ehr nicht...er ist auch nicht alleine meine zwei katzen sind ja auch noch da....:(:(

Thema:

Zuwachs

Zuwachs - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben