Wann geben die Ringeltauben endlich Ruhe?

Diskutiere Wann geben die Ringeltauben endlich Ruhe? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich wohne in einem Vorort mit Ein/Zweifamilienhäusern und relativ viel grün was von den Gärten kommt! Dieses Jahr (seit ungefähr 1 Monat)...
  • Wann geben die Ringeltauben endlich Ruhe? Beitrag #1
W

whiskeyzüchter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich wohne in einem Vorort mit Ein/Zweifamilienhäusern und relativ viel grün was von den Gärten kommt! Dieses Jahr (seit ungefähr 1 Monat) gehen einem die Ringeltauben enorm auf den Senkel. Von Morgens um 5-6 Uhr bis zum späten Aben hört man fast ununterbrochen dieses monotone und laute "UH-UHHHU"!! Meist sitzen sie einzeln auf den Dächern oder in den dichten Bäumen und lassen sich durch klatschen usw nicht mehr vertreiben! wann halten die Viecher mal die Klappe? Ist Balz oder dergleichen??

• Wann geben die Ringeltauben endlich Ruhe? Beitrag #2
Jau, das ist die Balz.
Das geht bei manchen bis in den späten Herbst hinein, den Sommer über wirst du es aber auf jeden Fall noch ertragen müssen.
Aber mach dir nix draus, die Kollegen hört man überall und du bist damit nicht alleine.
Bei mir schreien jeden Morgen Kuckuck, Ringeltaube und Kolkrabe um die Wette- irgendwann hört man es gar nicht mehr.

• Wann geben die Ringeltauben endlich Ruhe? Beitrag #3
Komisch nur das es dieses Jahr so extrem ist!? Da sind diese Verdammten Halsbandsittiche nur noch selten im Baum zu sehen und nun das....

• Wann geben die Ringeltauben endlich Ruhe? Beitrag #4
Ist mir nicht aufgefallen, allerdings schwanken die Populationen ja auch regional.Wir haben diese Jahr z.B. enorm viele Wacholderdosseln.
Kann sein, dass es bei dir nächstes Jahr weniger sind.

Thema:

Wann geben die Ringeltauben endlich Ruhe?

Oben