Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche

Diskutiere Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heute ist die Kanarienhenne Amy meiner Schwester entwischt! Wir haben schon alles abgesucht, aber es ist heute sehr stürmig, von daher wissen wir...
  • Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche Beitrag #1
Nandi

Nandi

Punkte Reaktionen
0
Heute ist die Kanarienhenne Amy meiner Schwester entwischt! Wir haben schon alles abgesucht, aber es ist heute sehr stürmig, von daher wissen wir nicht, wo sie gelandet sein könnte. Der Vogel ist kräftig Orange, und ist in Flensburg/Weiche entflogen.
Wir werden morgen Flugblätter aushängen, und haben schon in anderen Foren inseriert. Ich hoffe sie wird gefunden und kann wieder nachhause zurückkehren.

• Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche Beitrag #2
Hi,
Ist sie beim freiflug entflogen ? Hoffenltlich findet ihr sie wieder aber ich glaube nicht das so eine große chane bestät Kanarienvögel in freier wildbahn werden ziemlich schnell gefressen oder sie verhungern oder verdursten. Es gibt aber noch die Chance das sie wegen ihrer aufffäligen Frabe gesehen wird...Tut mir Leid
GlG

• Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche Beitrag #3
Herzlich Willkommen Nandi,

ich hab zu den Titel den Ort angegeben an dem sie entflogen ist, Leute die bei euch in der nähe wohnen, wissen dann schon beim Titel wo eure Henne entflogen ist..

Den Tierheimen, Tierärzten, Zoohandlungen, öffentlichen Kleinanzeigen und der Zeitung solltest du auch noch bescheid geben, damit es so viele Menschen wie Möglich mitbekommen und die Augen mit offen halten und der Finder sich schnell bei euch meldet.
Falls deine Henne einen Partner hat, könnte man ihn in einem kleineren Käfig unter Beaufsichtigung an den Balkon oder ans offene Fenster stellen, vielleicht locken seine Sänge seine Henne wieder zurück zu euch nach Hause.

Die Temperaturen sind in Moment recht mild und draußen sprießen die Wildgräser, die Chance aufs Überleben stehen bei eurer Henne nicht so schlecht, wie es im Falle des Herbstes oder gar Winters wäre.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Henne bald wieder bei euch habt.

Liebe Grüße
Amber

• Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche Beitrag #4
Vielen Dank Amber. Wäre schön wenn wir sie wiederfinden, das Wetter am Sonntag war nicht so ideal. Vielleicht hat sie es trotz sturmes geschafft sich ein sicheren Unterschlupf zu suchen. Jetzt ist es zum Glück wieder milder.

Das Fenster war am Sonntag den ganzen Tag offen mit ganz viel Futter auf der Fensterbank und der Hahn auch in der Nähe.

Sie hatte immer wieder versucht auf dem Rollo ein Nest zu bauen, beim Freiflug am Sonntag war das Fenster dummerweise auf kipp ...

• Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche Beitrag #5
Wir hatten kurzfristig Hoffnung, dass die kleine gefunden worden ist. Im Tierheim ist ein Kanarienvogel abgegeben worden. Leider war sie es nicht, sondern meiner meinung nach ein sehr junger Hahn, leider mit einer Behinderung, die ihn aber nicht einschränkt. Er gleicht sehr meinen kürzlich verlorenen Liebling, auch mit der Behinderung. Meine restlichen Vögel hatten sehr um ihn getrauert. Wie glaubt ihr, würden die auf den Tierheimvogel reagieren, wenn ich ihn aufnehmen würde, sollte der Besitzer sich nicht melden?

• Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche Beitrag #6
bist du denn sicher, dass der Kanarienvogel aus dem Tierheim nicht deine Henne ist?
Ich fände es ein sehr großer Zufall, wenn dort ein Kanarienvogel abgegeben wurde, der deiner Henne ähnelt und sogar die ähnliche Behinderung hat und es trotzdem nicht deine Henne ist.:eusa_think:

Kanarienvögel leben ja nur im Winter in riesigen Schwärmen zusammen und im Frühjahr, während der Brutzeit, und Sommer bilden sich Paare die ihre Reviere eisern gegenüber ihren Artgenossen verteidigen.
Wenn du die Möglichkeit hast deine Kanarienvögel im Frühling und Sommer während der Brutzeit dementsprechend Artgerecht unter zu bringen, spräche sicherlich nichts gegen die Aufnahme des Kanarien Hahnes.

Liebe Grüße
Amber

• Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche Beitrag #7
Entschuldige, hatte es etwas verwirrend geschrieben. Mein kleiner behinderter Hahn, den der Tierheimvogel gleicht, ist bereits vor einigen Wochen gegangen. Der entflogene ist von meiner Schwester. Hatte zuviel gedacht und zu wenig geschrieben. Dem Tierheimvogel durfte ich unterm Rock schauen, daher weiß ich, dass es ein Hahn ist, und wohl auch noch ein sehr junger. Habe jetzt 2 Hennen und einen alten Hahn, einen Hahn könnte ich also noch aufnehmen. Sie haben den ganzen Tag Freiflug in der Wohnung, und getrennte Käfige. Nächste Woche muss ich noch abwarten, dann wird sich entscheiden, der kleine ein neues zuhause sucht.

• Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche Beitrag #8
Zum neuesten Stand der Dinge. Die Henne haben wir leider nicht wiedergefunden, auch nach kurzer Hoffnung sie im Forum entdeckt zu haben, dort wurde eine entflogene Henne vorgestellt, aber leider stellte sich heraus, dass sie es nicht ist. Ich hoffe nun, dass sie es vielleicht doch geschafft hat, und irgendwo ein neues Zuhause gefunden hat. Nicht jeder meldet einen zugeflogenen Vogel, leider.
Dafür habe ich den kleinen aus dem Tierheim aufgenommen. Er fühlt sich richtig wohl, und versteht sich mit meinen Kanaries sehr gut. Er ist ja auch noch ein halbes Küken, ist gerade in die Jugendmauser gekommen. Ich habe ihn Piccolino getauft.
Liebe Grüße
Simone

Thema:

Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche

Kanarienhenne entflogen in Flensburg/Weiche - Ähnliche Themen

traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Altersschwäche, Krankheit, oder beides?: Hallo erstmal :lol:, ich bin schon eine Weile hier angemeldet, habe wirklich schon viel mitgelesen, aber leider noch nix gefunden das mir jetzt...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben