ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....

Diskutiere ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :DHallo erstmal, mein kaninchen trinkt total viel und meine flasche für ihn ist total unpraktisch und doof könnt ihr mir vll. einen tipp für eine...
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #1
L

lara305

Punkte Reaktionen
0
:DHallo erstmal,
mein kaninchen trinkt total viel und meine flasche für ihn ist total
unpraktisch und doof könnt ihr mir vll. einen tipp für eine neue trinkflasche geben ??
ich habe auch schon an so eine Aber ich weis nicht ob sie gut ist ???

Bild entfernt, Quelle nicht nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #2
Off-Topic
Huhu,

Kannst du bitte noch die Quelle zu dem Bild angeben? Sonst muss ich es leider entfernen.

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #3
Ich würde so eine Flasche gar nicht nehmen.
Ich empfehle eher sowas:

Am besten aus einem Material, dass die Hasen nicht umwerfen können.
Du musst damit vllt. öfters am Tag das Wasser wechseln, weil sie es schmutzig machen, aber das ist ja kein Hexenwerk. :)
So kann der Hase viel besser trinken, aus einer Flasche kommen ja immer nur ein paar Tröpfen und ich würde so auch nicht trinken wollen.
Überlegs dir mal ob du nicht umsteigst. ;)
Zurücktauschen kannst du dann immer noch wenn dir das Napf nicht zusagt.

Liebe Grüße

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #4
zum napf hat es angel auf den punkt gebracht,. was mich interessiert ist warum dein kaninchen so viel trinkt und wieviel trinkt es denn?

was fütterst du ihm? lebt er allein?

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #6
ja mein kaninchen lebt alleine ich habe ihn im dezember 2012 bekommen er hat den ganzentag auslauf also sobalt ich aus der schule komme darf er in meinem zimmer rumhoppeln :D das ist meistens von ca. 14 uhr bis abens 21-22 uhr im sommer kommt er raus in einen 4quadratmeter käfig

er trink so ca.130 - 150 ml. pro tag :?
ich weis nicht soo recht ob das gut ist

essen tut er von BUNNY KANINCHEN TRAUM 1,5kg sind in einem beutel ein beutel dauert soo ca. 1-2 monate bis der leer ist
momentan bekommt er noch löwenzahn oder kolerabiblätter dazu
sonst noch kartoffelschalen äpferlstücke ne möre oder salat :):angel::angel::angel:

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #7
Dann würde ich mir weniger Sorgen um die Trinkflasche als um einen Artgenossen und einem ausreichend großem Auslauf machen...

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #8
hä wieso ich fine es reicht für ihn und dafür kann ich ja nix das er andere kaninchen nur anfaucht :eek:

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #9
Kurze Gegenfrage: Würdest du eine Katze in einem solchen Gehege halten?
Kaninchen brauchen in Außenhaltung mindestens 6 Quadratmeter GANTTÄGIG.
Wie habt ihr denn die Vergesellschaftung versucht? Unsere Kaninchendame ist/war da auch etwas eigen. Ist er denn kastriert?

Hier mal eine gute Seite:

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #10
Off-Topic
Lara, bitte nicht den Einkaufswagen verlinken, das funktioniert nicht ;). Klick einfach auf den Artikel und kopier dann den Link bitte.

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #11
Die meisten Kaninchen lieben sich halt nicht von der 1 Minute.
Kaninchen müssen anständig VG werden und nicht einfach zusammen gesetzt werden.
Und dann geht das auch nicht von Heute auf Morgen , das die Kaninchen sie lieben werden.
Sie werden sich Jagen,Beißen und berammeln - da war das Fauchen ja eigentlich noch nett.

Ist er den Kastriert ?

Und dann lass bitte die Kartoffelschalen weg , die gehören in keinen Kaninchen magen.
Und Trockenfutter auch nicht , das solltest du Langsam absetzten

LG

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #12
Das viele Trinken kann von Langeweile kommen!
Er hat nichts zu tun und so eine Trinkflasche klackert dann noch so schön...
Deswegen: Unbedingt einen Partner! Das ist ganz wichtig, sonst entwickeln sich schnell mal solche Verhaltensstörungen.
Zur Vergesellschaftung gibt es hier viele Themen, also einfach mal suchen.
Und einen Napf brauchst du auch, denn der ist sehr viel natürlicher als so eine Flasche.

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #13
lara es wäre toll wenn du dein kaninchen langsam auf frischfutter umgewöhnen könntest und dafür das trockenfutter langsam absetzen und irgendwann ganz weglassen könntest. das wäre gesünder für den kleinen kerl.und richtig glücklich machst du ihn wenn du ihm einen Partner/partnerin besorgen könntest. allerdings wäre es dafür wichtig, dass dein tier kastriert wird, sonst klappt das nicht . daher bitte lass ihn doch kastrieren und besorg ihm 6 wochen später (so lange dauert es nach der kastra bis er nicht mehr zeugen kann) eine süße partnerin.
denn kaninchen sind sehr gesellige tiere, die dringend einen partner zum glücklichsein brauchen. die seite ist wirklich eine gute seite wo du ganz viele wichtiges infos bekommst. guck mal ich hab drei und es gibt nix schöneres als die süßen so zu sehen(siehe Foto) kuscheln.jpg

Kaninchen brauchen einfach ein anderes kaninchen zum kuscheln, für die fellpflege und vieles vieles mehr. das kann kein mensch ihnen bieten

Anhänge

• IMG_7643.jpg
    IMG_7643.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 62
  • knutschen.jpg
    knutschen.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 62
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #14
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #15
Off-Topic
Lara, das ist eine andere Flasche... Ich nehm das Bild jetzt raus, die meisten haben es eh schon gesehen.

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #16
also zwei kaninchen sind nicht mehr stress als eins;)
erstmal fütterst du das trofu weiter und gibts zusätzlich ein bischen wiese, ein bischen kennt er das ja schon gelle.
einfach jeden tag wiese ein bissl mehr geben und dafür ein bischen weniger trockenfutter. ganz langsam das ganze. damit er sich daran gewöhnen kann und im herbst stellst du dann auf gemüse um wie zum beispiel , möhre, etc
guck mal auf da gibts auch eine futterliste. wie gesagt nur immer alles in kleinen schritten anfüttern.
was das kastrieren angeht, kannst du deinem papa auch sagen, dass wenn er nicht kastriert wird, es die möglichkeit gibt, dass er irgendwann anfängt mir urin zu spritzen, und da schaffen die erstaunliche höhen. vielleicht überzeugt ihn das von einer kastra. vielleicht kannst du zu den kosten ja was beitragen vom taschengeld?

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #17
Hallo;)
Es ist wirklich ganz arg wichtig, dass der Kleine so schnell wie möglich einen Partner bekommt! Vielleicht hast du ja selbst etwas Geld, welches du für die Kastrationn ausgeben kannst;) Oder du suchst dir einen kleinen Job (keine Ahnung wie alt du bist), wie Hunde ausführen, für ältere Leute einkaufen gehen, usw. Es ist für Kaninchen die reinste Tierqäulerei, alleine zu sein... Meine frühere Kaninchendame hat zuerst auch alle angefaucht, gebissen, usw. Aber wenn man Geduld, ein großes Gehege und verschiedene Versteckmöglichkeiten hat/bietet geht eine Vergessellschaftung meistens gut! Es kann natürlich mehrere Tage/ Wochen dauern, bis sich die beiden dann "grün sind";)
Zum Futter: Am besten du steigst komplett auf Frischfutter um. Also, das Trockenfutter ganz langsam absetzen! Und zwar über ein paar Wochen. Immer nehr an Grünzeug gewöhnen, am besten eignet sich im Sommer Gras;) Ich denke, dass kennt dein Kleiner schon:) Gras einfach immer ein Bisschen mehr geben und dafür das Trockenfutter minimieren. Ganz wichtig ist auch, dass er immer genug Heu im Gehege hat!
LG

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #18
okay danke schonmal
ich verdine mir 20 € im monat und an taschengeld 25 €
ich bin 12jahre

1.frage noch undzwar ist es gut im internett kaninchen zu beschauen und dan da zhinzufahren um die zu kaufen ??

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #19
Das ist doch schonmal gut;) Also bekommst du 55€ im Monat, hab ich das richtig verstanden? Durchschnittlich kostet eine Kastration 50-60€.
Meinst du so Kleintiermärkte im Internet? An deiner Stelle würd ich mich mal in Tierheimen in der Nähe umschauen. Dort warten ganz viele Kaninchen auf ein schönes zuhause. Sie sind geimpft und meistens sind sie auch gesund;) Es gibt oft eine riiiiesen Auswahl an Kaninchen, verschiedene Rassen, Farben, Charakter, etc. Da findest du bestimmt den richtigen:) Aber bitte kaufe kein Tier in Zooläden! Das ist Tierquälerei:(
LG

• ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... Beitrag #20
okay dankeschön :)

Thema:

ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....

ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen .... - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Oben