Frettchen zu dick?

Diskutiere Frettchen zu dick? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen zu dick? Beitrag #1
bibi 1997

bibi 1997

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen)
Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g
audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g
Ist Momo zu dick ?

Lg:D

• Frettchen zu dick? Beitrag #2
Frettchen können von 500g bis 1000g wiegen. Kommt auf die Größe an, ein Foto von der Vogelperspektive währe hilfreich, damit man sehen kann, ob das Größen und Gewichtsverhältnis passt.

• Frettchen zu dick? Beitrag #3
Er ist nicht zu dick. Sind sie zunterschiedlich groß? Eigentlich ist das Gewicht normal.;)

• Frettchen zu dick? Beitrag #4
Er ist nicht zu dick. Sind sie zunterschiedlich groß? Eigentlich ist das Gewicht normal.;)

Laut Eingangsposting sind beides Fähen... ;)
Aber ich würde auch sagen, es gibt kein Pflichtgewicht. Je nach Größe und Muskelstatus eines Tieres, kann das Gewicht schwanken. Meist sind auch Frettchen in den ersten 1-2 Jahren etwas speckiger, wie erwachsende-ältere Tiere. Zeig uns doch wirklich mal ein Bild, dann können wir vielleicht mehr sagen.

LG

• Frettchen zu dick? Beitrag #5
Also allein vom Gewicht kann man das natürlich nicht sagen. Meine Fähe hat im Winter grade mal 600g (im Sommer noch weniger), ich kannte aber auch eine Fähe, die ist ihr Leben lang nie über 500g gekommen. Ich kenn aber auch einige Fähen mit rund 1100g - ohne, dass sie zu dick sind ;)

• Frettchen zu dick? Beitrag #6
ich versuche mal die woche fotos zu machen (was nicht so einfach ist)
ich frage weil momo kleiner ist als audi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen zu dick?

Frettchen zu dick? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Oben