Hühner und die Hitze

Diskutiere Hühner und die Hitze im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wollt mal wissen, was ihr so mit euren Hühnern macht bei der Hitze. Wir z.B. lassen in der Nacht den Stall auf und machen eine...
  • Hühner und die Hitze Beitrag #1
Angel2ooo

Angel2ooo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollt mal wissen, was ihr so mit euren Hühnern macht bei der Hitze.

Wir z.B. lassen in der Nacht den Stall auf und machen eine Gittertüre hin damit Luft reinkommt. Tags sitzen sie die meiste Zeit im Sandkasten aber trotzdem Schnabel auf und Flügel spreizen, ins Gras können sie auch, da ist es schattig.

Kann man sonst noch was machen damit ihnen die Hitze nicht so sehr zusetzt?

Liebe Grüße

• Hühner und die Hitze Beitrag #2
Ich gebe meinen Hühnern kalte Sachen zu fressen, wie z.b. Weintrauben, Joghurt, Salatgurke, Melone.
Hilft zwar auch nur vorrübergehend, aber die Schnäbel bleiben dann eine Weile zu.
Scheint Ihnen also wenigstens zeitweise eine Abkühlung zu verschaffen.

• Hühner und die Hitze Beitrag #3
Huhu,

unser Hühnerstall ist aufgrund der bauweise ziemlich kühl, die Temperatur steigt innen nicht über 25°C. Nachts ist die das kleine Fenster in der Türe einen wenige cm bereiten Spalt gekippt, dort kommt aber nicht wirklich viel Luft hinein. Eine Gittertüre, also nur mit Gaze oder dünnem Lochblech wäre mir zu gefährlich da wir direkt am Waldrand wohnen, bei so viel Getier muss alles absolut dicht sein.

Im Freilauf haben wir sehr viele Schattenplätze geschaffen, diese suchen sie auch sehr gerne auf. Neben den Bäumen und Sträuchern haben wir noch diverse andere Holzbretter, o.ä. eingebracht welches den Tieren zusätzlichen Schatten spendet.

Durch Futter kühlung zu verschaffen haben wir bisher noch nie ausprobiert, wäre aber wirklich mal einen Versuch wert. So mancher Hunde- oder Katzenhalter friert bzw. kühlt ja auch kleine Leckereien ein damit die Tiere sich erfrischen können. Bei uns gibt es momentan sehr oft Zucchini aus dem Garten, meint ihr es wäre einen Verusch wert diese vor dem Verfüttern etwas in den Kühlschrank zu stellen?

Thema:

Hühner und die Hitze

Hühner und die Hitze - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Oben