- Atemgeräusche Beitrag #1
D
DeeeSix
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Und zwar habe ich das Problem das eine meiner beiden Ratten kürzlich verstorben ist.
Seitdem hat macht die andere Komische geräusche!
[Kurze Zusammenfassung]
14.02.2012
2 Kleine Ratten namens Nami und Trixi ziehen ein.
Die beiden verstehen sich blendend und sind gesund und wohl auf!.
Keine Krankheiten vorgekommen.
Leider ist am 6.6.13 Nami von uns gegangen.
Habe sie nach dem ich nach hause kam tot im Schlafhäuschen vorgefunden.
Keine Schaum oder sonstiges zu sehen bsp. Blut etc.
...................................................................................................
Nun zum Hauptproblem!
Trixi war von da an alleine.
Plötzlich fingen komische geräusche an(wenn man mit ihr redete)
Habe dann nach 48 Stunden versuche unternommen eine Ratte mit ihr zusammen zu führen.
Alleine das beschnuppern endete in rasenden Geräuschen wie man sie nur von meerschweinchen hört!.
Habe es dann einen Tag später noch einmal probiert.
Allerdings mit Kleinen(2Monate alt) Mit denen sie sich auch auf anhieb gut verstand(Keine geräusche oder attacken)
Mittlerweile sitzen sie zusammen in ihrem Käfig (Kleinere Revierstreitigkeiten kamen selbstverständlich vor und wurden wie zu erwarten von der großen gewonnen)
Trixi macht aber immernoch geräusche! Nicht Durchgehend! Gerade wenn sie von den kleinen belagert wird oder man mit ihr redet! aber auch total spontan mitten in der nacht.
Sie hat zwischen durch mal kleinere ablagerungen des roten sekretes an ihrer nase(trocken)
Nun frage ich mich ob es nur Geräusche sind mit denen sie sich mitteilen will(Trauer?)
oder ist es grundsätzlich aufregung?
oder hat sie etwas ernsthaftes?
Da ratten ja bekanntlich sehr anfällig sind für Krankheiten der Atemwege habe ich das checken lassen
TA meinte "Die hat nix und ja sie is schon so alt da hat die ja nich mehr so viel vor sich"(1,5Jahre ALT??)
Mache mir echt sorgen! Da bei diesem Wetter ja nicht mal ebend einfach zum TA und zurück... 30°+
Von eigen medikamentierung halte ich auch nicht viel!
Hoffe ihr könnt mir helfen!.
Liebe Grüße
Deee
Und zwar habe ich das Problem das eine meiner beiden Ratten kürzlich verstorben ist.
Seitdem hat macht die andere Komische geräusche!
[Kurze Zusammenfassung]
14.02.2012
2 Kleine Ratten namens Nami und Trixi ziehen ein.
Die beiden verstehen sich blendend und sind gesund und wohl auf!.
Keine Krankheiten vorgekommen.
Leider ist am 6.6.13 Nami von uns gegangen.
Habe sie nach dem ich nach hause kam tot im Schlafhäuschen vorgefunden.
Keine Schaum oder sonstiges zu sehen bsp. Blut etc.
...................................................................................................
Nun zum Hauptproblem!
Trixi war von da an alleine.
Plötzlich fingen komische geräusche an(wenn man mit ihr redete)
Habe dann nach 48 Stunden versuche unternommen eine Ratte mit ihr zusammen zu führen.
Alleine das beschnuppern endete in rasenden Geräuschen wie man sie nur von meerschweinchen hört!.
Habe es dann einen Tag später noch einmal probiert.
Allerdings mit Kleinen(2Monate alt) Mit denen sie sich auch auf anhieb gut verstand(Keine geräusche oder attacken)
Mittlerweile sitzen sie zusammen in ihrem Käfig (Kleinere Revierstreitigkeiten kamen selbstverständlich vor und wurden wie zu erwarten von der großen gewonnen)
Trixi macht aber immernoch geräusche! Nicht Durchgehend! Gerade wenn sie von den kleinen belagert wird oder man mit ihr redet! aber auch total spontan mitten in der nacht.
Sie hat zwischen durch mal kleinere ablagerungen des roten sekretes an ihrer nase(trocken)
Nun frage ich mich ob es nur Geräusche sind mit denen sie sich mitteilen will(Trauer?)
oder ist es grundsätzlich aufregung?
oder hat sie etwas ernsthaftes?
Da ratten ja bekanntlich sehr anfällig sind für Krankheiten der Atemwege habe ich das checken lassen
TA meinte "Die hat nix und ja sie is schon so alt da hat die ja nich mehr so viel vor sich"(1,5Jahre ALT??)
Mache mir echt sorgen! Da bei diesem Wetter ja nicht mal ebend einfach zum TA und zurück... 30°+
Von eigen medikamentierung halte ich auch nicht viel!
Hoffe ihr könnt mir helfen!.
Liebe Grüße
Deee