Darf man Meeries auf den Rücken drehen?

Diskutiere Darf man Meeries auf den Rücken drehen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich würde gerne mal wissen ob ich meine Pinki auf den Rücken drehen darf. Sie ist letztens auf dem Rücken auf meinem Arm liegen...
  • Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob ich meine Pinki auf den Rücken drehen darf. Sie ist letztens auf dem Rücken auf meinem Arm liegen geblieben und ich habe ihr den Bauch gekrault. Ich weiß aber nicht ob das so gut ist. Sie hat es aber genossen, das muss ich sagen. Ist das schädlich wenn ich sie rumdrehe oder nicht?

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #2
Also willst du sie umdrehen um ihr den bauch zu kraulen? Ich glaub ich versteh das grad nich so^^. Also mein eines meerschwein kriegt richtig panik wenn ich ihn umdrehen will, der andere mag es zwar auch nicht, aber es dauert lange bis er wirklich panik kriegt. Also wenn es nicht sein muss würde ich das meerschwein nicht umdrehen, oder du guckst einfach mal was es macht, wenn es gerne am bauch gekrauelt wird(ich kann mir immer nur sehr schlecht vorstelln das sich meerschweinchen gerne anfassen lassen, weil meine das überhaupt nicht leiden können), sollte es ja kein problem sein es auf den rücken zu drehen.

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #3
Meine früheren Schweine legten sich sofort in die Schockstellung wenn man sie gedreht hat. Eigentlich ist das eher unangenehm. Den Griff wenden TAs an, damit die Wutzels nicht so zappeln. Ich kann mir vorstellen, dass sich dein Schweinchen einfach nur geängstigt hat und sich deswegen nicht gerippelt hat.

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #4
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dein Meerlis das genossen hat.
Wie Dawn schon sagte is das eine schockstellung.
Deshalb ist Pinki auf dem Rücken liegen gebieben.
Meine Meerlis lassen sich überhaupt nicht streicheln.
Ich kann mir deshalb auch nur schlecht vorstellen das es
andere Meerlis gibt die es gern haben und dann auch noch am Bauch^^
Also ich würde es nicht mehr tun^^
Meerlis sind ja eh nicht so die kuscheltiere im
gegensatz zu Ninchen meine ich jetzt^^

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #5
kraulen evtl. schon, meine waren bis jetzt alle so schmusig... aber halt echt nicht den Bauch...wenn ich das mit unsern machen würde hätte ich die Beißerchen im Finger...

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #6
Aha das es so eine Schockstellung gibt wusste ich nicht. Ich drehe sie ja normal nicht, nur zum Meerietüv. Aber letztes mal hatte es so ausgesehen als mochte sie es. Sie ist fast eingeschlafen. Vielleicht ist sie da ja ganz anderes als andere. Lilli mag das auch nicht und da mach ich es schon garnicht mehr. Noch nicht mal zum Meerietüv. Bei mir sind es auch keine Kuscheltiere, ich knuddel sie nicht immer oder so. Wenn ich sie zum wiegen draussen habe oder so dann kraule ich sie ein bisschen aber wenn sie keine lust mehr haben dann kicken sie immer mit ihren Hinterbeinchen und dann lasse ich sie auch in Ruhe. Pinki hatte die Augen schon fast ganz zugemacht, als ich ihr den Bauch gekrault habe. Deswegen wollte ich das mal fragen. Aber ich werde das dann nicht mehr machen. Danke schon mal für eure Antworten.

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #7
Bei mir sind es auch keine Kuscheltiere, ich knuddel sie nicht immer oder so.
Also ich wollt nicht damit sagen das du sie zu viel kuschelst oder so;)
Wollt nur andeuten das Meerlis sich untereinander ja auch nicht so
viel abschlecken oder kuschel ;) und eher unkuschelig sind im
gegensatz zu Ninchen.

Vielleicht ist sie da ja ganz anderes als andere
Na das glaub ich nicht^^
Aber schön das du es nicht mehr tun willst :mrgreen:

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #8
@Plutogirl: zum Glück hast du dich jetzt nicht angegriffen gefühlt...Die Augen machen Meerschweinchen auch zu wenn sie streß verspüren...aber ist ok wenn du es nicht mehr machst. Deine Wutzels sind übrigens total süß.

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #9
Ne angegriffen habe ich mich nicht gefühlt keine Angst. Danke, sie sind nicht nur süß, sie sind auch sowas von dankbar. Sie geben mir immer mal kleine Stumper und so wenn ich sie aus der Hand füttere, damit sie noch mehr bekommen. Also machen die auch die Augen zu wenn sie Streß haben, wusste ich auch noch nicht. Machen tu ich das jetzt auf keinen Fall mehr. Ich habe wo sie so entspannt gelegen hat auch Fotos gemacht, besser gesagt mein Freund, der hat gleich die Kamera geschnappt. Wenn ich die Fotos wieder finde dann kann ich ja mal eins hier rein machen. Hoffe dann schimpft niemand weil sie da ja auf dem Rücken lag. Na ja ich hatte das ja nur einmal gemacht.

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #10
A
Wollt nur andeuten das Meerlis sich untereinander ja auch nicht so
viel abschlecken oder kuschel ;) und eher unkuschelig sind im
gegensatz zu Ninchen.
unsere kuscheln untereinander schon...und sie hängen auch voll aneinander ... wenn man den einen rausnimmt wird der andere schon fast "panisch" und rennt im stall rum und wenn man den anderen wieder dazu setzt sind sie erstma froh und begrüßen sich als hätten sie sich tage nich gesehn xD ... sie haben sich glaub ich zimlich gerne (sind schwul xD ) ich will nich wissen wie das is wenns eins von den mal längere zeit weg is... :shock: o.o
naja...
vlg vane

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #11
@vane: so ist das bei meinen beiden auch. Am niedlichsten ist es, wenn sie sich zur begrüßung die nase ablecken.

• Darf man Meeries auf den Rücken drehen? Beitrag #12
ja das machen meine auch... ;)

Thema:

Darf man Meeries auf den Rücken drehen?

Darf man Meeries auf den Rücken drehen? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben